Software kann nicht gelesen werden von der Switch?

3 Antworten

Vielleicht ist einfach dein SD-Karten-Schlitz staubig. Das wäre die naheliegendste Lösung. Einfach mal vorsichtig reinpusten und aufpassen, dass man dabei nicht seine Spucke im Gerät verteilt. Vielleicht ist auch an der Karte staub, dann auch da bitte kurz pusten.

Womöglich liegt das Problem an der Karte, funktioniert es nur bei diesem Spiel nicht oder kann das Gerät auch andere Karten nicht mehr lesen? Probier es aus.

Vielleicht ist auch einer der Kontakte abgebrochen, das wäre schon problematischer zu reparieren und ich hätte da leider, zu wenig Know-How um dir zu erklären, wie du sie dann eigenständig reparieren kannst.

Im Notfall, falls Ratschlag eins nicht funktioniert, raze ich dir, dich einfach an den Kundenservice von Nintendo zu wenden. Vielleicht können die dir dort, dann weitere Lösungsvorschläge geben.

Wenn alles verloren ist, kann man sowieso nicht mehr tun, als die Switch einschicken zu lassen.

LG Shadow :)

Lottimaus155
Fragesteller

Die Karte wurde jetzt gelesen aber es dauert sehr sehr lange man muss die Karte rein und raus nehmen habe jetzt Grade ein anderes Problem das Spiel hat sich so sehr aufgehangen das ich die Joy Cons im Spiel nicht bewegen kann? Und auch nicht spielen kann immer wenn ich rein gehe tut sich nichts was tun?

Ich denk die Cardrich hat ein Wakler oder eine lose verbindung. Das einzige Spiel wo das mir auftritt ist nanchmal bei botw und wenn ich die Cardrich leicht schüttle hört man das die karte lose ist. Die beiden Sachen treten bei mir nur bei der Cardrich auf also gehe davon aus das das zusammen hängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lottimaus155
Fragesteller

OK, bei mir hat sich das Spiel aufgehangen und ich kann die Joy Cons nicht bewegen im Spiel habe schon alles ausprobiert. Die Karte wird beim raus nehmen nicht gelesen ich muss die Switch aus machen dann die Karte raus nehmen dann. Geht das aber manschmal klappt das überhaupt nicht.

Ich habe so einen Fehler mit Mario Odyssey. Das klassische Pusten auf die Metallelemente der Karte und des Schlitzes behebt es aber in der Regel.