Software für Lagerverwaltung von Medikamenten?

2 Antworten

Hallo,

sicherlich gibt es eine professionelle Software dazu...ich würde schon fast auf SAP tippen..

und auch diese arbeiten alle mit SQL-Datenbank-Systemen.

Du könntest mit paar tutorials und beispielen im Internet eigene "Verwaltungs-Software" aufbauen. mySQL Datenbank anlegen, deine MEdikamente, Verfalls-datum, Lagerort, Wirkstoffe, Barcode-Nr, etc eintragen..

Dann Funktionen anlegen wie Mindestbestand überprüfen, oder Verfalls-Datum jeden tag überprüfen ..dieses wird dann in einer Webseite (per PHP) angezeigt. Wenn man z.B. etwas nach Wirkstoff sucht, Filtern und shcon hat man ergebnisse.

Man kann da so einiges machen und die Funktionen sind individuell. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung