Software Engineering oder Technische Informatik für Künstliche Intelligenz?

3 Antworten

Am besten geht es an der Uni im Master. Da ist dann egal sein ob du von einer Ingenieurinformatik-Richtung, aus der technischen Informatik oder aus der reinen Informatik oder Mathematik kommst.

Ich habe mich als Ingenieurinformatiker in die KI vertieft.

Software-Engineering ist FH oder? Das halte ich für das Ziel dann eher ungeeignet. Es würde vermutlich zu situationsspezifisch gelehrt werden

Danke für die Antwort. Software Engineering gibt es an unserer Technischen Uni in Wien als Universitätsfach. 

0

Technische Informatik ganz sicher nicht. Das ist deutlich mehr auf die Technik - also die Hardware fokusiert.
Was Software Engineering ist weiß ich jedoch leider nicht. Bei uns in der TU studiert man Theoretische Informatik und vertieft sich dann in Künstliche Inte.

Nein normal informatik und dann spezialisieren schwerpunkt kuenstliche intelligenz. Oder du studierst mathematik oder aehnliches

Was ist ein 2fach Bachelor und wie bewirbt man sich für zwei Fächer gleichzeitig?

blicke da noch nicht ganz durch, bin da noch"neuling":(

...zur Frage

Wo befindet sich die Ki in einem Computer?

Hi,

ich bräuchte dringend Hilfe. Ich weiß nicht, wo die künstliche Intelligenz sein Innenleben hat in einem Computer? Kann mir das jemand erklären, auf dem Bild?

Ist es im Mainboard oder in der Festplatte? Haben die beiden was damit zu tun? Oder ist es doch in der CPU???

MfG

Alex :)

...zur Frage

Auslandsstudium mit Fachabitur?

Hallo an alle

Meine Freundin und ich wollen im Ausland studieren. Wir haben beide das Fachabitur bzw. die Fachhochschulreife und wollen ins Ausland. Ich studiere seit 2009 Informatik und breche bald ab, weil sich da leider nichts mehr tut. Meine Freundin hat noch nie ein Studium angefangen.

Nun die Frage können wir das mit der Fachhochschulreife überhaupt -ich weiß, dass man es in einigen Ländern nicht kann wegen der Anerkennung- Ich habe mir sehr vieles angeschaut aber das meiste handelt von Auslandsemestern oder Austauschstudenten etc. aber nichts womit man dort anfangen kann. Wir wollen sofern es geht dort leben -das Einreiseland steht noch nicht fest- und auch dort studieren.

Kennt sich jemand damit aus ? Kennt ihr vielleicht irgendwelche Seiten dafür ?

...zur Frage

Künstliche Intelligenz studieren?

Kann man künstliche Intelligenz studieren ? Mit Informatik oder so ? Was bringt das ? Also Jobchancen etc ? ich hätte schon sehr lust so etwas zu programmieren , das man komplett intelligenz wie bei menschen machen kann werd ich wohl nicht schaffen also kommt mir nicht damit bitte :-)

...zur Frage

Neue Ausbildung ohne Msa?

Hi, ich bin 20 Jahre alt und habe meine Ausbildung letztes Jahr erfolgreich Abgeschlossen.., nun arbeite ich in meinem gelernten Beruf, da mein Vertrag bald ausläuft... habe ich mir überlegt eine andere Ausbildung machen zu können, daher ist meine Frage...

1) Kann ich mich bei höheren Berufen bewerben, auch ohne den MSA zu besitzen? 2) Kann ich mich trotzdem irgendwo als Beamtin bewerben? 3) Oder sogar Studieren gehen? 4) Oder habt Ihr vielleicht Job Ideen die ich machen könnte? - es ist nicht so, dass ich nicht weiß, was ich machen möchte, nur mein Kopf schlägt mir halt ein paar Berufe vor, die ich durch meine Interessen beginnen könnte

ich verfolge viele Interessen; wie der koreanischen Sprache (Ich kann schon ein bisschen), Psychologie, Chemie, ich mag es auch im Büro zu arbeiten

Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben und vielleicht auch Unternehmen wo ich mich Bewerben könnte :))

MfG Sannarif

...zur Frage

Wie kann man Experte für künstliche Intelligenz werden?

Was muss man studieren, um Experte für KI zu werden? Informatik? Neurologie?

Welche Fähigkeiten benötigt man?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?