Softdrinks als Zero-Version wirklich keine Kalorien?

4 Antworten

Die Zero-Getränke enthalten keine Kalorien. Die Süssstoffe sollen den Drang nach Süssem angeblich stärker anregen. Probier es aus und schau ob es bei Dir auch so ist und entscheide selber. Manche mögen den Geschmack der Süssstoffe nicht und trinken diese Getränke deshalb nicht.

Manche mögen einfach Zucker. Und es gibt auch Menschen, die die Kalorien brauchen. Schädlich sind die Zuckerersatzstoffe für Menschen mit Phenylketonurie, nicht für gesunde Menschen.

Ja diese Zero getränke sind schädlich. Vor ein paar tagen kam da was im Fernsehen. Die können das Krebsrisiko erhöhen und sind halt schädlicher als die normalen zuckerhaltigen getränke.

Phenylalanin ist in hoher Konzentration in Sojabohnen, Erbsen und vielen anderen pflanzlichen Lebensmitteln enthalten und ist eine essentielle Aminosäure.

0
@CrazyDaisy

ist das nicht diese aminosäure, die phenylketonurie kranke nicht zu sich nehmen dürfen, weil der körper dann enzyme bildet, die gift für den körper sind und den typischen mäusekot ähnlichen geruch auslösen? und das ist in den zero getränken drin?

0
@Ohnebindestrich

In den Getränken, die Aspartam enthalten, ja. Und das sind die meisten. Aber wer an dieser Stoffwechselstörung nicht leidet, für den hat Aspartam keine erwiesenen Nachteile, außer, dass es in sehr hoher Dosierung zu vorübergehendem Durchfall führen kann.

0

Na, wenns im Fernsehen kam, dann muss es ja stimmen.

1
@Ronox

Jo. Alles was in Nachichten kommt is ja ausgedacht...

0

Nehme ich zu von Zero getränken?

Cola Zero, Cola light, diese ganzen Kalorien armen getränke - mit Geschmack.. meiner meinung nach schmecken sie besser als normale Cola oder Fanta oder so. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das ich davon nicht zu nehme. Nehme ich davon zu? Was passiert im Körper oder wie hat man das Getränk gemacht...?

...zur Frage

Light/Zero Getränke gesucht

Hallo, ich trinke gerne süße Light/Zero Getränke, sowas wie Cola, Fanta und Co. sind ein MUSS, doch nach ner Zeit ist immer nur Cola Light oder Fanta Light langweilig und die interessanten Getränke haben Zucker wie Ar***. Jetzt ist meine Frage kennt jemand interessante Light/Zero Getränke bei denen man nie denkt das von diesen Light/Zero existiert? Wenn ja doch bitte hier mal Antworten.

MfG Jan

...zur Frage

Kaloriengehalt FitX Getränke..?

Wieviel Kalorien haben die Getränke und wird dafür Zucker verwendet?

Lg

...zur Frage

Was ist der Nachteil an Getränken ohne Zucker?

Was ist eigentlich der Nachteil von Getränken wie Cola Zero mit Süßstoff ect Sie haben kaum kcal da kaum bis kein Zucker drin ist (Süßstoff) Was ist der Nachteil an solchen Getränken die schmecken ja fast identisch Hab mal gehört Süßstoff soll den Magen 'auffressen'

...zur Frage

Cola oder Pepsi oder Schwipp Schwapp?

kleine Umfrage

Was findet Ihr besser? - Pepsi oder Cola oder Schwipp Schwapp

...zur Frage

Cola Zero gesünder?

Hallo,

laut Rückseite der Flasche von Cola Zero, Fanta Zero, Schwip Schwap ohne Zucker usw. wäre kein Zucker im Inhalt und auch wenig Kalorien. Ich war der Meinung mal gehört zu haben, dass diese Getränke genauso ungesund wie Cola, Fanta usw. mit Zucker sind. Und das da anstatt Zucker Süßstoff drin ist? Stimmt das? Ist das dann also genauso ungesund?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?