Softball/Baseball Anlage zum Training gesucht

Anlage - (Technik, Sport, Training)

4 Antworten

Hi ich fürchte diese Antwort kommt ein bisschen spät, ist dir aber vll doch noch hilfreich. das was du warscheinlcih meinst ist ein Battig Cage. In Amerika findet man die Dinger wirklich oft, da Baseball (+Softball) einfach DER Sport ist wie hier in Deutschland Fußball. Baseball/Softball ist hier leider nur eine Randsportart und deswegen werden hier einfach keine Batting Cages (für die öffentlichkeit) aufgestellt. Viele Softball/Baseball Vereine haben hier aber Batting Cages, stellen diese verständlicherweise aber nicht einfach so zur verfügung (und das Equipment natürlich auch nciht, denn das ist ziehmlich teuer). da könnte ja jeder kommen. Was du aber machen könntest und was deine Freundin sicher freut ist (wenn sie noch lust hat) wenn du mit einem nahegelegenen Verein (mit dem Trainer) einen Termin zum reinschnuppern in den Sport ausmachst. der kann dann auch zusehen udn vll sogar was verbessern. das macht dann auch viel mehr Spaß wenn man dabei auch noch was lernt. Viel Erfolg beim Spielen und viel Spaß Himawari123

Servus! Durch Zufall hab ich bei Facebook was gefunden was genau das trifft nach dem Du fragst. Anscheinend planen die gerade so was im Rhein Main Gebiet, das ist wohl bei Frankfurt Main. Und sogar in einer Halle. Eröffnung is wohl Anfang 2013 geplant. sieht auch alles recht professionell aus... evtl. planen die ja mehr als nur eine Halle... check mal auf facebook:

Big City Baseball Rhein Main

vg Thomas

Das ist ein so genannter "batting cage" und in USA sind die ueberall verstreut. Leider weiss ich nicht wo es die in Deutschland geben koennte. Vielleicht ist das ne Marktluecke...

Google wird Dir sicher weiterhelfen koennen.

...hast du an einen bestimmten Ort gedacht oder willst du europaweit unterwegs sein...

airbus
Beitragsersteller

Dache schon an Dtl. und da speziell wenn möglich Ost-Deutschland.

MUPFT  29.01.2011, 23:55
@airbus

...tja, mein schlauer Freund, sowas gehört dann schon gleich in die Frage.

Ach ja, in Niedersachsen weiß ich von nicht von solch einer Anlage.