Softball/Baseball Anlage zum Training gesucht

Anlage - (Technik, Sport, Training)

4 Antworten

Hi ich fürchte diese Antwort kommt ein bisschen spät, ist dir aber vll doch noch hilfreich. das was du warscheinlcih meinst ist ein Battig Cage. In Amerika findet man die Dinger wirklich oft, da Baseball (+Softball) einfach DER Sport ist wie hier in Deutschland Fußball. Baseball/Softball ist hier leider nur eine Randsportart und deswegen werden hier einfach keine Batting Cages (für die öffentlichkeit) aufgestellt. Viele Softball/Baseball Vereine haben hier aber Batting Cages, stellen diese verständlicherweise aber nicht einfach so zur verfügung (und das Equipment natürlich auch nciht, denn das ist ziehmlich teuer). da könnte ja jeder kommen. Was du aber machen könntest und was deine Freundin sicher freut ist (wenn sie noch lust hat) wenn du mit einem nahegelegenen Verein (mit dem Trainer) einen Termin zum reinschnuppern in den Sport ausmachst. der kann dann auch zusehen udn vll sogar was verbessern. das macht dann auch viel mehr Spaß wenn man dabei auch noch was lernt. Viel Erfolg beim Spielen und viel Spaß Himawari123

Servus! Durch Zufall hab ich bei Facebook was gefunden was genau das trifft nach dem Du fragst. Anscheinend planen die gerade so was im Rhein Main Gebiet, das ist wohl bei Frankfurt Main. Und sogar in einer Halle. Eröffnung is wohl Anfang 2013 geplant. sieht auch alles recht professionell aus... evtl. planen die ja mehr als nur eine Halle... check mal auf facebook:

Big City Baseball Rhein Main

vg Thomas

Das ist ein so genannter "batting cage" und in USA sind die ueberall verstreut. Leider weiss ich nicht wo es die in Deutschland geben koennte. Vielleicht ist das ne Marktluecke...

Google wird Dir sicher weiterhelfen koennen.

bekommt man probleme mit dm zoll, wenn man einen baseball schläger aus USA bestellt?

hallo ich will mir einen baseball schläger von amazon.com bestellen ... meine frage ist aber, dass ich probleme mit dem zoll bekommen könnte ! könnt ihr mich aufklären ?

...zur Frage

Alleine Baseball spielen?

Moin.

Es gibt keinen Baseballverein in meiner Nähe, meine Schule will keine Baseball AG machen. Die Leute in meiner Nähe haben keine Lust auf 'ne Freizeitsache. Gibt es ne Möglichkeit alleine zu hitten, egal wie sinnlos das erscheinen sollte? Gibts nen recht stabilen Schläger, der viel aushält, aber nicht soooo viel kostet ? Welche Art ist für sehr sehr schwache Jugendliche gut. Also wirklich schwach, in der Preisklasse Pudding in den Armen. Welcher Ball ist für Anfänger gut? Gibt es ein Gesetz, dass einem verbieten allein auf einem Feldweg Bälle zu schlagen? Gibt es einen Ort, an dem man legal Bälle schlagen kann? Kann man sich sowas übrhaupt beibingen?

Und jetzt nennt mich gern verrückt, ich weiß, dass ich es bin :D

Und sagt auch, wenn irgendwas an der Idee nicht geht.

DANKE!

MFG

...zur Frage

Baseball/Softball spielerische Unterschiede?

Hallo zusammen, ich hab fünf Jahre Baseball gespielt bei den Schülern und der Jugend dann zwei Jahre Pause gemacht und jetzt möchte ich gerne wieder anfangen zu spielen da mein alter Verein keine passende Mannschaft für mich hat hab ich mich entschieden bei Softball mit zuspielen (es gibt keine Option in einer anderen Mannschaft). Ich weiß das man Softball auf die Schülerdistanz spielt, meine Fage jetzt: Ist das Spiel sehr viel langsamer als beim Baseball, also von der Geschwindigkeit des Balles und wie wirft man richtig mit dem größeren Ball gibt es da spezielle Techniken? Und noch was, gibt es außer der Größe des Handschuhs noch wesentliche Unterschiede zwischen dem Baseball- und dem Softballhandschuh? Danke im voraus!

...zur Frage

Zu meiner Freundin ziehen, sie ist Hartz 4 Aufstocker. Was muss man machen?

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Also folgender Sachverhalt meine Freundin arbeitet aber bekommt trotzdem Hartz 4 als Aufstockung. Sie hat 2 Kinder und wohnt mit denen in einer 4 Raum Wohnung. Jetzt möchte ich mit in die Wohnung ziehen und wir waren auch schon beim Amt die haben uns Anträge mitgegeben und zwar Anlage WEP und Anlage VM. Jetzt ist meine Frage muss ich das wirklich ausfüllen? Denn ich will nicht in die Bedarfsgemeinschaft aufgenommen werden, sondern ich möchte ein Viertel der Kosten übernehmen und das wars. Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass ich arbeite und keine Leistungen erhalte. Diese Anlagen kommen mir komisch vor. Denn warum sooll ich mein Vermögen offenbaren, das geht das amt doch nichts an oder? Noch eine letzte Frage falls das mit den Anlagen nicht in Ordnung ist. Wie muss man dann vorgehen um zusammen zu ziehen?

Vilen Dank schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

An die baseball/softball spieler, (frage zu auswahlmannschaften)

Hallo, eine Freundin spielt Softball im Verein. Sie ist 12 und spielt angeblich bei den Damen, obwohl es u16 und u13 gibt. Und sie erzählt, dass ihr Trainer sie unbedingt bei dem Auswahltraining der U16 Nationalmannschaft anmelden will. Meine Frage lautet: Kann das sein? Habt ihr (Damen) 12jährige in der Mannschaft oder gibt es 12-jährige die U16 Auswahlmannschaft von Deutschland spielen? Oder ist es Angeberei? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Ist es schlimm ein Softballhandschuh für Baseball benutzen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?