Soft Oder Hard Tubing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Softtubing: vorteile: leicht zu verlegen, einfach zum verbinden Nachteile: werden schnell blind ( undurchsichtig),

Hardtubing: Vorteile: richtig gut haltendes rohrsystem, gleiche Förderleistung aber dünner (geringere Wandstärke)                                    Nachteile: Heißluftföhn zum verbinden  (die anderen halten meist nur schwer dicht), alles zu rechtschneiden, extrige kurvenstücke

Meiner meinung nach Hardtubing ist zwar mehr Arbeit schaut aber viel besser aus erst recht mit Beleuchtung😉

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite als Nfz-Mechaniker, Zuhause kommt dann der PC
Fives501mine
Fragesteller

Danke für die gute Antwort, ich probiere es mit Hard Tubing

Ich hab meine erst wakü mit hardtubes gebaut und hatte damit keiner Probleme. Der einzige nachteil ist halt dass es etwas schwieiger ist weil die Biegungen genau passen müssen denn bei Softtubes muss man nur den schaluch auf die richtige länge schneiden und anmontieren.

Hardtubes sehen halt wesentlich besser aus.

Fives501mine
Fragesteller

Danke für die super Antwort, ich glaube ich werde mich an Hard Tubing probieren

KaeseToast1337  27.11.2016, 11:18

Ansonsten kannst du mich auch mal bei skype adden fals du was brauchst.
kaesetoast1337