Custom Wasserkühlung?

2 Antworten

Das ist halt ein Low end Einsteiger Set weiß auch nur deine CPU kühlt.

Alphacool ist eine gute Marke für custom Wakü Komponenten, in dem Set ist aber vor allem die Pumpe ein großer Schwachpunkt. Selbst wenn du erstmal nur die CPU kühlen möchtest würde ich für dazu raten die selbst etwas zusammen zu stellen und dabei einen Ausgleichbehälter mit integrierter D5 Pumpe zu kaufen. Da macht es dir später leichter auch die Grafikkarte in den Kreislauf mit einzubinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Alphacool kauft man auf jeden Fall nicht wegen der Optik. Funktionieren tun Sie kühltechnisch aber top.

Optik UND Leistung bekommt man mit Corsair, leider aber auch automatisch damit einen hohen Preis.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zzztw
Fragesteller

Denke das sieht am Ende trotzdem besser aus als eine Aio 😅

WitzJaJa  01.04.2024, 21:33
@Zzztw

Dann soll es sich für den Preis auf jeden Fall lohnen.👍