Sofort traurig ohne freunde?

5 Antworten

Das schöne Wetter ist viel zu schade für Trübsal. Nimm eine Kamera oder dein Handy, mache einen schönen Spaziergang und überlege dir eine Motivgruppe, z. B. Bäume oder wilde Blumen und mache davon reichlich Fotos. Das lenkt wunderbar ab und wenn du hinterher zu Hause die Bilder noch ein wenig bearbeitest (z. B. die besten Bildausschnitte suchst etc. bist du auch danach noch kreativ beschäftigt). Falls es in deiner Umgebung Fachwerkhäuser gibt, sind auch deren Eingänge oder Fenster mit Blumenkästen interessante Motive. Manches Mal erkennt man die Besonderheiten wirklich erst, wenn man die Bilder dann auf dem PC bearbeitet und anschaut.

Das ist der Grund, warum ich so gut wie keine Freunde habe 🤷🏼‍♀️. Ich bin glücklich damit, man hat viel mehr Zeit für andere Dinge, die wichtig sind. Ich habe eine beste Freundin und der Rest sind Bekannte, mit denen man sich mal in Gruppen trifft, wenn es überhaupt dazu kommt. Je weniger man emotional abhängig ist desto besser.

Mir geht's auch so, wenn mir jemand a sagt aber dann frag ich, ob wir nicht was zu dritt machen können und das klappt dann auch immer. Wenn es mal nicht klappt, dann mache ich was alleine. Meistens gehe ich raus, höre Musik oder gehe Fahrradfahren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest du mal an deiner Haltung arbeiten. Es ist doch total normal, dass nicht immer jeder Zeit haben kann. Suche dir eben Alternativen die du auch so machen kannst.

Such dir mehr Bekannte. Du brauchst mehr Auswahl und Alternativen.

Spontacts.de ist eine gute Möglichkeit Menschen kennenzulernen.