Leute ich fühle mich so alleine und unverstanden (Depressiv, einsam) Ich bin hilflos, was kann soll ich dagegen tun?

7 Antworten

Haustiere <3

Freunde <3

Tabletten <3

Geile Hobbies <3

Titties <3

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
gutentaqq  19.04.2021, 18:56

habe noch nie sowas hilfreiches gelesen..

Fals du den verdacht hast, es könnte sich um Depressionen handeln, dann solltest du dir echt Hilfe holen. Denn egal wie sehr du versuchst es alleine da raus zu schaffen, wird es meist nur noch schlimmer. Und das ewige allein kämpfen wird dich irgendwann vollkommen kaputt machen. Zumindest meiner Erfahrung nach. Du wirst irgendwann in 2 jahren auf diesen Tag zurückblicken und daran denken wie viel von allem du verhindern hättest können, wenn du dir schon früher Hilfe geholt hättest.

Das mit der Einsamkeit kenne ich auch sehr gut. Vor ein paar jahren hab ich hier ganz ähnliche Fragen gestellt. Mittlerweile hab ich einen tollen Freundeskreis und einen tollen Freund. Damit will ich dir jetzt die Stimmung nicht noch mehr vermiesen. Ich will dir damit nur sagen dass es möglich ist aus der Einsamkeit wieder rauszukommen. Selbst wenn sie noch so hoffnungslos erscheint. Einsamkeit kann irgendwann süchtig machen. Freunde dich nicht mit ihr an sondern zwinge dich dazu mehr rauszugehen.

Lg

Sich alleine und unverstanden zu fühlen bedeutet nicht, dass man an einer Depression erkrankt ist. Oder meintest du mit depressiv nur niedergeschlagen zu sein? Viele benutzen das Wort „depressiv“ falsch. Meistens ist das Wort „deprimiert“ passend.

Gegen Einsamkeit hilft es sich mit andern Menschen zu treffen. Sich auf einen Kaffee oder Spaziergang treffen. Hobbys nachgehen und Sport treiben, bei denen andere Menschen dabei sind. Die Familie besuchen.

Falls du tatsächlich depressiv im eigentlich Sinne gemeint hast (die Krankheit Depression), muss du zum Arzt gehen.

Den Schritt in die Zweisamkeit wagen.