Sofa - Was sind die Unterschiede zwischen Webstoff und Microfaser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde Dir auf jeden Fall Microfaser empfehlen, denn das ist entschieden leichter zu reinigen, wenn mal ein Fleck drauf kommt.

Wenn da mal ein Fleck drauf kommt, kann man den mühelos mit heissem Wasser entfernen, was bei Webstoff oft nicht so einfach ist. Dieser Stoff kann zudem ziemlich grob sein und wenn Du Pech ist, ist er nicht farbecht und Du kannst den nicht reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Microfaser ist auf jeden Fall leichter zu reinigen und die Haltbarkeit kann um ein Vielfaches im Vergleich mit dem Webstoff besser sein.

Vielleicht kannst du hier die genauen Stoffbezeichnungen reinstellen, da es in beiden Bereichen größere Unterschiede gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebastian1983
08.08.2016, 11:29

Microfaser = 100 % PES

0
Kommentar von Sebastian1983
08.08.2016, 11:35

Webstoff = 100 % OLEFIN oder 82% PES 9% VS  7% CO 2% NY

0
Kommentar von lenzing42
08.08.2016, 13:27

Danke für dein Kompliment,der Link ließ sich leider nicht öffnen.

0

das besagt doch schon das Wort "Microfaser" & "Webstoff" das eine ist >Plastik< das andere >Stoff< hier kommt dann die Frage auf, für welchen Verwendungszweck du es brauchen willst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?