Suche (Element-) Sofa - Enges Treppenhaus

4 Antworten

Das kannst du dir doch machen lassen. Kaufe große Schaumstoffblocks, suche dir einen Stoff und lasse es vom Schneider nähen. Da kann man auch wunderbar drauf schlafen.

Ich nehme mal an, das alte Haus hat auch kleine Fenster, sonst könnte man Teile mit einem Seilzug ins Fenster hieven.

Saturnus1988
Fragesteller

Fenster sind zu kleine, leider auch unmöglich.

Ich kenn mich mit Materialien kaum aus, gibt es einen Schaumstoff, den du empfehlen könntest, bzw. der sich dafür eignet?

eierkuchenform  29.08.2012, 14:06
@Saturnus1988

Ich hatte mir das mal besorgen lassen, ist aber schon lange her. Das waren Blocks von 1 m x 1 m, Höhe keine Ahnung (Sitzhöhe) und passende Rückenteile dazu. Und nach einer Schablone wurden die Bezüge genäht. Die waren sehr praktisch, konnte man umräumen je nach Lust und Laune, über Eck oder nicht. Müßte man mal googeln, wo es die gibt.

Kann dir zwar zu keinem Sofa raten aber schonmal versucht es über einen Seilzug aussen am Haus hoch zu bekommen und dann durchs Fenster?

psYkodellic  29.08.2012, 13:32

ok hab es zu spät gelesen das es nicht geht^^

Hallo, wir produzieren ein kubisches modernes Polstermöbel-Programm nach Maß mit losen Rückenkissen im mittleren Preissegment. Die bereits vorgefertigten Rücken und Sitze werden vor Ort durch uns zusammengebaut. Alle Maße möglich und jeder x-beliebige Stoff. Kommt darauf an was Du ausgeben willst und in welcher Ecke von Deutschland Du zu Hause bist. Bei Interesse einfach mal Tel. 09564 8045919 oder Tel.0172-8624570 Auch Schaumstoff-Polsterteile können nicht nach Belieben zusammengedrückt werden, wenn es sich um relativ feste Schaumstoffblöcke bzw. Teile handelt - im Prinzip wäre das sicher aber die einfachste Lösung. Schaumstoffteile beziehen wir auch oder produzieren diese komplett nach Wunsch in beliebiger Größe und Form. Viele Grüße Polster Löffler, 96476 Bad Rodach (Nordbayern) info@polster-loeffler.de

Wir fertigen Sofas und Garnituren nach Maß, zerlegbar in über 40 000 Stoffen und Leder zu vernünftigen Preisen. Polsterei Berger Strasskirchner Strasse 11, 94342 Irlbach, Tel. 09424/903467, Mail: info@bepol.de Internet www.bepol.de