Wie zerlegt man das Sofa Ligne Roset Multy?

1 Antwort

Du kannst die Polster schön auseinander nehmen nur mit dem Metallgestell geht das nicht.

Auf Treppen und engen Durchgängen muss entsprechend gekippt und jongliert werden. Aber bei uns ging's ganz gut.

Ziehe es auseinander, klappe die Polster komplett auseinander, öffne die seitlichen Reissverschlüsse bis vorne, lege das Laken um und entferne die Polster

0

Vielen Dank für die Antwort, aber in einem alten Fachwerkhaus kommt man mit Jonglieren auch nicht immer weit. Aber wie gesagt: Es wurde seinerzeit bei der Lieferung auseinander gebaut, irgendwie muss es also gehen.

0
@Heidiho57

Dann würde ich versuchen die Schrauben am Klapp-Gelenk zunächst zu entfernen, so das du 2 Teile hast.

Ist da kein handwerklich begabter Helfer in der Nähe?

0
@BleibMensch

Doch schon, danke, aber es sind halt viele Schrauben zu sehen, und das Sofa soll ja schließlich wieder zusammen gebaut werden. Daher habe ich darauf gehofft, dass jemand Erfahrungen damit hat. Ich habe nur die Befürchtung, dass es hinterher wegen der Federn nicht mehr funktioniert.

0

Die Matratze abnehmen, 4 Schrauben am Gestell, direkt am Gelenk abschrauben und das Sofagestell zusammenklappen. So bekommt man es auch in ein Auto. Ich habe so mein Sofa inkl. Matratze und eine Lampe transportiert. Prima Sofa

0

Bezug für Sofa Multy von Ligne roset

Hallo allerseits, ich habe ein gut funktionierendes Sofa Multy von Ligne roset. Nur hat sich mein Geschmack was den Bezug angeht gewandelt. Ein neuer Bezug kostet für die Decke, also ohne den Rahmen und die Kissen, ca. 750€, pro Kissen kommen dann noch ca. 120,-€ hinzu. Ich stelle mir vor, dass es anderen ähnlich geht. Hat schon jemand einen Bezug selbst genäht oder nähen lassen, gibt es einen "Musterbogen"? Die Kissenbezüge wären ja kein Problem.

Bitte self-made men und women meldet Euch. Viele würden Eure Ideen sehr nützlich finden. ;-)

Elisabeth

...zur Frage

welche türbreite wird für couchecke 104cm benötigt?

Passt eine couchecke mit den massen 104x104 cm durch eine tür mit 82cm?

...zur Frage

Möbeltransport von Deutschland nach Griechenland (insel kos)

Wie kann ich meine Möbel (Palmen usw) von Deutschland auf die Insel Kos transportieren? Gibt es günstige Speditionen? Oder ist es möglich mit einem Lieferwagen mit der Fähre auf die Insel Kos überzusetzen?

...zur Frage

Kater (14) braucht plötzlich sehr viel Aufmerksamkeit und pinkelt überall hin?

Hey,

mein Kater war immer stubenrein, er hat vielleicht 3x im Jahr in sein Klo gemacht und sonst hat er sein Geschäft immer draußen verrichtet. Außerdem ist er nie auf Tische, (Esstisch-)Stühle oder Betten gesprungen (nur in meins, das durfte er).

Allerdings pinkelt er seit etwa 6 Wochen ständig in Klamotten, auf Betten, aufs Sofa... Ich erwische ihn oft, wie er auf dem Esstisch liegt und er das als selbstverständlich ansieht!

Und das nervigste ist, dass er jetzt ständig ganz laut und tief miaut. Kein normales miauen, wenn er hunger hat oder raus möchte, sondern das miauen, wenn er zum Tierarzt muss. Ein tiefes. Wenn ich dann komme, hört er dann wieder auf.

Anfangs fand ich das noch süß aber mittlerweile sperre ich ihn nachts schon ins Erdgeschoss, weil meine Familie und ich sonst nicht schlafen können weil er so tief und laut miaut... Mir tut es einerseits leid, weil er dann immer vor der Tür auf der Treppe sitzt und rein will aber andererseits raubt er mir echt den Schlaf..

Ist das, weil er einfach alt geworden ist? Hat er sich das irgendwie angewöhnt? Ich habe ihn so gut erzogen und jetzt ist es so als hätte ich wieder eine Babykatze, die macht was sie will!

...zur Frage

Wie viel kostet ein Möbeltransport in etwa?

Hallo,

ich muss dringend von zu Hause ausziehen und möchte natürlich die Möbel in meinem Zimmer mitnehmen. Es handelt sich um ein Bett, einen Kleiderschrank, zwei Regale, zwei Beistelltische, einen Schreibtisch, einen Schreibtischstuhl und eine Kommode. Die Möbel müssten auch ab- und wieder aufgebaut werden. Das ist aber nur beim Bett und beim Kleiderschrank nötig. Der Rest lässt sich als Ganzes transportieren.

Die neue Wohnung wird vermutlich nicht allzu weit entfernt liegen, maximal in der nächsten Stadt.

Was meint ihr, wie viel würde das ungefähr kosten? Ich bin Studentin und habe eigentlich gar kein Geld für sowas. :S

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?