Wie zerlegt man das Sofa Ligne Roset Multy?

1 Antwort

Du kannst die Polster schön auseinander nehmen nur mit dem Metallgestell geht das nicht.

Auf Treppen und engen Durchgängen muss entsprechend gekippt und jongliert werden. Aber bei uns ging's ganz gut.

Ziehe es auseinander, klappe die Polster komplett auseinander, öffne die seitlichen Reissverschlüsse bis vorne, lege das Laken um und entferne die Polster

0

Vielen Dank für die Antwort, aber in einem alten Fachwerkhaus kommt man mit Jonglieren auch nicht immer weit. Aber wie gesagt: Es wurde seinerzeit bei der Lieferung auseinander gebaut, irgendwie muss es also gehen.

0
@Heidiho57

Dann würde ich versuchen die Schrauben am Klapp-Gelenk zunächst zu entfernen, so das du 2 Teile hast.

Ist da kein handwerklich begabter Helfer in der Nähe?

0
@BleibMensch

Doch schon, danke, aber es sind halt viele Schrauben zu sehen, und das Sofa soll ja schließlich wieder zusammen gebaut werden. Daher habe ich darauf gehofft, dass jemand Erfahrungen damit hat. Ich habe nur die Befürchtung, dass es hinterher wegen der Federn nicht mehr funktioniert.

0

Die Matratze abnehmen, 4 Schrauben am Gestell, direkt am Gelenk abschrauben und das Sofagestell zusammenklappen. So bekommt man es auch in ein Auto. Ich habe so mein Sofa inkl. Matratze und eine Lampe transportiert. Prima Sofa

0

Was möchtest Du wissen?