Soda stream funktioniert nicht?

3 Antworten

Also du hast es zwar gesagt das nicht zu viel Wasser drin ist, aber bist du dir da sicher? Denn wenn die Flasche über läuft ist das definitiv einer der möglichen Gründe.

Die meisten Sodastreamflaschen haben eine Markierung und man sollte da auch nicht darüber hinaus aufüllen.

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel andere Gründe ausser dass du die Flaschen nicht richtig reinschraubst, wenn du das nicht tust läufts logischerweise auch über.

Letzte Möglichkeit ist dass die Dichtung kaputt ist. Das war bei unserem mal der Fall.

Entweder zuviel Wasser, vorher Sirup rein getan (der kommt erst nach dem sprudeln) oder das Gerät ist defekt. Tippe aber ehrlich gesagt auf eines der ersten beiden.

Vielleicht ist der Dichtungsring kaputt musst du mal nachschauen und falls es so ist kannst du ihn ja umtauschen wenn du ihn erst vor kurzem gekauft hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung