Soda stream kartusche leer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise dürfte eine leere Kartusche kaum noch Töne beim Drücken verursachen.

Bei meinem Sodastream war mal die Dichtung unbemerkt abgegangen. Daraufhin zischte der Streamer ganz laut.

Wenn Dein Zylinder nur noch "warme Luft" ;-) ablässt, musst Du ihn ersetzen.

Mir fällts auf, wenn beim sprudeln nicht mehr viel zu merken ist, weil einfach der Dampf dahinter fehlt. Es geht viel leichter zu drücken, aber das Wasser bleibt fade

Es dauert immer länger bis es das erste Mal laute Geräusche macht, weil Überdruck abgelassen wird.

Ein zweites oder gar drittes mal Drücken bringt dabei nichts, die Kartusche ist leer, das fühlt man !

Ich habe immer eine Ersatzkartusche, die man zusammen mit einer weiteren Flasche kaufen kann, im Haus!

Was möchtest Du wissen?