Sockenproblem bei Doc Martens 1460?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage meine Schuhe fast immer barfuß, wenn es geht. Kann es absolut empfehlen! Wichtig dabei ist, deine Schuhe sammeln dann eben Bakterien. Daher nach, oder vor jedem tragen die Füße waschen und wenn du Schuhe sehr lange (10std+) am Tag trägst, versuch jeden Tag die Paare zu wechseln.

Ich habe das Problem das ich Socken erstens nicht schön finde, zweitens ist der Komfort beim barfuß tragen sehr viel größer.

Probier es aus, zwei drei mal. Guck wie es dir gefällt. Wenn nicht diese Schuhe, dann vielleicht bei anderen! Kann es nur empfehlen. Und eventuell kann dadurch sogar eine Nummer kleiner getragen werden! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LaraS1994
Fragesteller

Habe sie gestern und heute ein paar Stunden getragen. Zur Sicherheit hab ich mir bei den Fersen Blasenpflaster raufgetan. War angenehm und werde ich auch künftig so machen.

LaraS1994
Fragesteller

Habe sie in den letzten 2 Wochen ziemlich oft getragen und das Sockenproblem hat sich ein für alle mal gelöst. Danke für die Tipps. Barfuß passen mir auch meine anderen Größe 37er Schuhe besser und es ist richtig angenehm. Für mich steht fest, dass ich generell keine Socken mehr trage. Glg Lara

BlackMo  25.04.2022, 08:02
@LaraS1994

Haha freut mich wenn mein beitrag dir geholfen hat und dich dazu ermutigen konnte.

Ich bevorzuge es auch. Regelmäßig ein antibakterielles Schuhdeo nutzen und da hatte ich meist auch kein Problem mit festsitzendem Geruch.

Ich habe 2 Paar 1460 und 2 paar Chelsea Boots von DOC Martens!

Ich finde diese Schuhe gehen und passen immer. Ich trage sie, wie alle meine anderen Schuhe auch vom ersten Tag an barfuß.
Meiner Meinung nach mega bequem , nie zu warm oder kalt…🤣👌🏻👍

LaraS1994
Fragesteller

Bin begeistert, wie bequem sie sind. Will generell keine Socken mehr tragen. Glg Lara

Leuchtturm77  12.05.2022, 15:02
@LaraS1994

Ich auch, meistens Skinny Jeans, privat gerne zerrissen, im Job nicht …😅😅

Leuchtturm77  08.11.2022, 01:35
@LaraS1994

Trage sie mittlerweile nur noch zu knallengen Skinny‘s, die kürzer als die Docs sind und nur barfuß….

Auf keinen Fall ohne Socken tragen. In solchen Fällen lieber eine Nummer größer nehmen und eine extra Sohle kaufen. Dann passen sie auch.

LaraS1994
Fragesteller

Bei meinen wird mir nichts anderes übrig bleiben, als sie barfuß zu tragen. Werde mir zur Sicherheit im Fersenbereich Blasenpflaster rauftun.

Niemals ohne Socken, denn dann werden sie mit der Zeit innen dreckig und dann kannst du sie irgendwann nicht mehr anziehen.

LaraS1994
Fragesteller

Mit Socken passen sie mir nicht richtig. Werde sie daher barfuß tragen müssen.

Ich habe auch genau dieses Modell und finde es super angenehm sie ohne Socken zu tragen. Auch im Winter warm genug und das Leder fühlt sich einfach gut an

Hast du es inzwischen probiert?

LaraS1994
Fragesteller

Ja schon oft mittlerweile und es ist total angenehm - das Socken-Thema hat sich erledigt für mich. Möchte ganzjährig in Schuhen und Stiefeln mit nackten Füßen sein.

Bist du ganzjährig barfuß in Schuhen und Stiefeln?

Glg Lara

Evelynn98  12.05.2022, 17:05
@LaraS1994

Ja ich bin absolut immer mit nackten Füßen in meinen Schuhen, egal wann und wo. Finde cool dass du es auch in Stiefeln durchziehst :)

fur96  27.06.2022, 21:10
@LaraS1994

Deshalb sind ja vermutlich fast alle Sneaker mit herausnehmbaren und waschbaren Innensohlen ausgestattet, damit würde sich auch endlich das ständig nervende Problem mit den in alle Richtungen rutschenden Socken einfach erledigen? .... ☺️

LaraS1994
Fragesteller
@fur96

Das Problem mit Socken hat sich erübrigt für mich. Besitze gar keine mehr 😄

LaraS1994
Fragesteller
@TheBossBitsch

Die neueren hab ich einer Freundin geschenkt, die anderen zur Altkleidersammlung 😄

Leuchtturm77  08.11.2022, 01:44
@LaraS1994

…und was sagt Deine Erfahrung?

Hast Du eine Blase bekommen?

Barfuß in Docs ist mega bequem…🤣🤣

LaraS1994
Fragesteller
@Leuchtturm77

Meine Erfahrung sagt, dass es richtig war, überhaupt keine Socken mehr zu tragen. Blasen habe ich keine bekommen.

fur96  29.06.2022, 13:15

Ja genau dieses sehr lästige ,,Socken gerutsche" gerade bei Sneaker oder docs fällt halt somit komplett weg,)