Wie fallen Dr. Martens 1460 Stiefel aus?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,üssten dir eigentlich in 45 passen, denn ich hab 42/43 und mir passt 42 eigentlich ganz gut

miron98
Fragesteller

danke^^ cheers'n'oi!

Alter das sind die standart doc`s die gibts überall zum anprobieren. Halt net im normalen Schuhgeschäft, sondern meisst in Punk,Skin und Metalläden. Muss ja net die gleiche Farbe sein.

Aber zur Info, Doc`s fallen in der Regel groß aus, also würde ich mal 44-45 probieren. Genau kann ich das nicht sagen, da ich nicht weis welche Größe du wirklich hast und wie deine Fußform ist. Das hat nämlich auch Auswirkung auf die Passform.

Übrigens, das Fußbett von Doc`s ist eher bescheiden und nach 1-2 Jahren löst sich bei den neueren Modellen die untere Sole von der oberen ab. Das kann man aber für 5 Euro kleben lassen (Auch wen der Schuhmacher was anderes sagt).

miron98
Fragesteller

In Erfurt gibt's zwar nen Punk und Metalladen aber da haben sie keine Docs in Weimar ist auch ein Rockabilly und Punkladen da haben sie auch nichts. Das sind die einzigen Läden in meiner Nähe

Hoelenmensch  25.01.2013, 11:04
@miron98

Ich würde sie wirklich mal davor anprobieren, weil ausser gutaussehen, können se nichts. Notfalls halt bestellen und zurückschicken.

docs und rangers sind was die größen anbelangt vergeichbar . das weiss ich weil ich beides habe. ;)

Hey,

ich hab in Turnschuhen 42-43 und in meine Docs Größe 42 passe ich locker rein.

miron98
Fragesteller

thnx ^^

Geh in ein Schuhgeschäft und probiere die Latschen an.

miron98
Fragesteller

Die gibt's nicht in jedem Schuhladen und außerdem bestell ich sie aus UK, weil sie dort günstiger sind, aber ich will sie nicht wieder unnötig zurückschicken.