Social Media Konsum reduzieren, aber wie?

3 Antworten

Geb es einfach einer person der du vertrauen kannst und geb es ihr zb.wenn du hausi machst,für einen test lernst oder aufräumst.Versuche öfter rauszugehen sich mit Freunden zu treffen und nur einen Klingelton für Anrufe zu machen.Ich hoffe ich konnte dir helfen wäre nett wenn du ein Kommentar schreiben könntest ob es dir hilft.Wünsche dir alles gute für die nächste zeit und genieße den fasching.Tschüsle

zugfahrer69
Fragesteller

vielen Dank. Ich werde definitiv mal ausprobieren.

das Problem bei meinen Freunden aber ist, dass auch sie viel am Handy rumhängen wenn wir uns treffen und dann sitzen 4 - 5 Personen da am Handy und keiner redet, dann packe ich auch mein Handy aus.

Fabian2o2891  14.02.2024, 19:10

Meine Eltern haben mir eine app namens family link gehört das dein Handy automatisch sperrt wenn ich das zeitlich Limit das meine Eltern einrichten erreicht habe. Aus eigener Erfahrung ist das schon blöd zu haben ich denke das du das auch nicht quf deinem Handy haben willst.Ich überlege weiter nach einer möglichen Lösung

Liebe Grüße Fabian

Was ist denn für dich einen normale Bildschirmzeit am Tag wenn ich fragen darf ich: 3 stunden

Handy irgendwo weglegen und neue Beschäftigungen suchen. Ich habe es früher so gemacht, dass ich den Handy auf 0% lasse, sodass ich es nicht mehr benutzen kann. Aber natürlich wenn man jetzt irgendwo alleine spazieren geht, sollte man den Handy dabei haben. Lösche einfach Insta und Facebook und wenn du dich unter Kontrolle hast kannst du es wieder hochladen. Den diese sind wirklich reine Zeiterschwendung. In Youtube kannt du z.B kluge Dokumentationen anschauen.

LG