social media: Kann ich unterbinden, dass Menschen behauptet mit mir in einer Beziehung oder gar verheiratet zu sein?

1 Antwort

Ja, in solchen Fällen macht es Sinn, direkt Facebook zu kontaktieren und das Problem zu melden. Du kannst diesbezüglich die folgenden Schritte unternehmen:

1. Melde den Vorfall: Gehe auf das Profil der Person, die falsche Informationen verbreitet, und klicke auf die drei Punkte neben ihrer Profilabdeckung. Wähle die Option "Melden" und folge den Anweisungen, um den Vorfall zu melden.

2. Kontaktiere den Support: Besuche die Facebook-Hilfebereiche oder den Supportbereich und suche nach einer Option, um ein Problem zu melden. Dort solltest du in der Lage sein, das Problem zu beschreiben und eine offizielle Beschwerde einzureichen.

3. Ändere deine Privatsphäre-Einstellungen: Überprüfe deine eigenen Privatsphäre-Einstellungen auf Facebook und stelle sicher, dass nur bestimmte Informationen für die Öffentlichkeit sichtbar sind. Du kannst dies so einstellen, dass Beziehungsstatus und andere persönliche Details nur für ausgewählte Personen oder Freunde sichtbar sind.

Es ist wichtig, falsche Informationen auf Social-Media-Plattformen zu melden, damit die Plattform entsprechende Maßnahmen ergreifen kann.

Woher ich das weiß:Recherche