Facebook?
Hallo,
ich habe schon einige Beiträge bzw. Profile an Facebook gemeldet.Es geht dabei um anzügliche Profile mit Links zu nicht jugendfreien Seiten.Weshalb löscht Facebook ( META ) diese Profile nicht ?
2.) kann man Facebook per eMail kontaktieren ? facebook@support.com funktioniert nicht,da die Meldung Delivery zurück kommt.
Ich bin kein Moralist, aber so etwas sollte unterbunden werden.Falls sich jemand die Mühe macht, mir darauf zu antworten, das wäre toll.Wenn viele der Meinung sind,das es halt so bei Facebook so ist, dann vergesst das Ganze.
1 Antwort
Moral hat das Problem, dass sie Relativ ist. Was der eine moralisch verwerflich findet sehen andere als unkritisch. Somit ist hier schone einmal der Gedanke etwas (vermeidlich) unmoralisches zu melde diskussionswürdig.
Somit bleibt nur noch eine gesetzliche Vorgabe die einzuhalten ist.
Hier ist es aber so, dass nicht automatisch deutsches Recht gilt, nur weil ich die Seite und deren Inhalte in Deutschland abrufen kann.
Somit bewegen wir uns im internationalen Recht. oder sogar in einer Art rechtsfreien Raum.
Wird also nicht klar belegt gegen welches Recht ein Beitrag verstößt wird nichts unternommen. Nur weil ICH es schlecht finde ist es noch lange nicht verboten.
Und genau nach diesen Grundsätzen handelt ein internationales Unternehmen wie Meta oder TikTok.
Und hier reden wir von Serverfarmen in den USA oder in Irland. Da sind so Konstrukte wie Tonga, Tuvalu usw. noch gar nicht betrachtet.