Sobald ich Gefühle entwickle distanziere ich mich?

7 Antworten

Liebe/r vayyo,

wir alle wissen nicht wie deine Vergangenheit war. Hattest du Vertrauensmissbräuche? Aber auch wenn deine Vergangenheit gut war, kann es sein, dass man Menschen nicht so schnell vertraut. Ich denke du bist ein Mensch, der sich sehr viele Gedanken macht. Das ist gut so, bringt jedoch auch einige Nachteile. Bei solchen Themen mit Beziehung oder neue Menschen kennenlernen, muss man sowieso viel nachdenken, weil es echt viele Menschen in der Welt gibt, die einen veräppeln! Das Zentrale, was dir im Weg steht ist, dass du dir schon bevor irgendetwas passiert oder passiert ist, tausend mögliche Szenarien schon vorher ausmalst, die dir dann am Ende im Wege stehen. Besser wäre es, mal alles auf dich zukommen zu lassen und einfach mal abzuwarten. Meistens wird es nicht so schlimm, wie man vorher dachte. Du hattest aber erwähnt, dass du dich besser fühlst, wenn du zurück in deinen Alltag kehren kannst. Vielleicht zeigt das auch, dass du noch nicht bereit für eine Beziehung bist (?).

Meine Meinung dazu? Ich denke man sollte neuen Menschen offen, unvoreingenommen und einfach menschlich begegnen. Was nicht heißt, dass du dies nicht tust. Vielleicht fehlt dir auch das gewisse Selbstbewusstsein.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte! 😊🍀

LG hilflosmaedchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnimeMarian  02.01.2020, 03:33

Nur weil jemand Bindungsängste hat und deswegen keine Beziehung eingehen will heißt das noch lange nicht, das Derjeninge missbraucht wurde..

hilflosmaedchen  02.01.2020, 03:46

Ich habe nie von körperlichem Missbrauch geredet. Es ging rein um mentalen Missbrauch. Und es war nur eine Frage/Vermutung. Behauptet habe ich es nie.

Versuch einfach jemand im Reallife kennen zu lernen, dass geht sowieso online gar nicht. Und dann wirst du die Person auch nicht einfach blocken.

Hello 🙂

Das könnte ein Fall von : I can't lose, if I don't play sein. Vielleicht hast du Angst vor einer Zurückweisung, falls dich jemand besser kennen lernt weil du irgendwelche Eigenschaften hast, bei denen du dir etwas unsicher bist und deswegen lieber auf Nummer sicher gehen und niemanden diese Sachen sehen lassen willst.

Das war jetzt mal ein Schuss ins Blaue.

Liebe Grüße

Vielleicht ist das dein Bauchgefühl das dir dann sagt "Nö, ich will doch gar keine Beziehung", ist völlig ok solange es dir damit gut geht ;)

Wenn du so weit bist und der Richtige kommt wird sich das ändern, wenn nicht dann ist das halt so. Eine Beziehung ist zum Glück kein Muss.

Ich bin Junge, aber mache das gleiche wie du. Jedoch will ich bewusst keine Beziehung aus einer Vielzahl von Gründen.