Sobald es regnet ist mein Internet weg?

5 Antworten

Ich denke mal dabei wird einfach dein Signal gestört, wobei ich nicht weiß wieso, falls es sich um LAN handelt und das Signal ja per Kabel ins Haus kommt.

Knarzah
Fragesteller

Ich hab noch nie gehört, dass andere das Problem haben, bei denen macht ein Gewitter nichts aus... :(

apap96  30.05.2016, 20:10
@Knarzah

Ruf mal bei deinem Anbieter an und frag da nach

Knarzah
Fragesteller

Ich hab noch nie gehört, dass andere das Problem haben, bei denen macht ein Gewitter nichts aus... :(

Mit so einem Fall hatte sich schon mal Extra3 im Realen Irrsinn beschäftigt. Im vorliegenden Fall war die Isolierung des Erdkabels nicht mehr intakt und das Regenwasser hatte für einen Kurzschluss gesorgt. In dem Fall müssten aber auch Nachbarn betroffen sein.

Mal als Frage welcher Internet Anbieter hab ihr ?

Das von dir geschilderte Problem tritt eigentlich nur bei Funkbrücken auf. Ich bin bei einen Regionalen Internet Anbieter der Zwischen Telefonverteiler (Grauer Kasten an den Straßen) und einen Knotenpunkt fürs Internet dies per Funkbrücke realisiert, diese sind Witterungs anfällig.

Naja dann wird das vielleicht an der Telefongesellschaft liegen. Vielleicht bekommt diese dann irgendwelche Probleme. Oder euer WLAN Signal wird einfach durch irgendwelche ominösen magnetischen Wellen gestört, die dann auftreten ^^ Funktioniert denn die Verbindung mit einem LAN-Kabel?

Knarzah
Fragesteller

Nein, ich glaube das funktioniert auch garnicht mehr

Astrikas  30.05.2016, 20:10
@Knarzah

Einfach mal bei eurem Anbieter anrufen. Es könnte sein, dass es sich einfach um Zufälle handelt :/ Die werden dir sicher sagen können wann wo was ausgefallen ist :)

Knarzah
Fragesteller

Naja ich glaube nicht, sonst geht es eigentlich immer, nur sobald es anfängt nur ein bisschen zu regnen steht da immer dass es eingeschränkt sei.. :(

Normales DSL via Telefonleitung? Wüsste nicht was da stören könnte. Bei Internet via Mobilfunk oder Satellit könnte ich mir das eher vorstellen