1 Antwort

Es gibt noch so viel mehr, z.B. der Abbau von Kita Plätzen, oder auch Steuerentlastungen, die primär den Großverdienern zu gute kommen.

Warum die so viele Stimmenhaben?

Die Medien, die die Herkunft von Straftätern mit Migrationshintergrund bis zu 26x häufiger nennen und so die Hetze weitertragen, helfen auf jeden Fall (übrigens: "Remigration" ist das Migrationspolitische Equivalent von einem Arzt der dir Schmerzmittel gegen die Schmerzen gibt, aber nicht das abgetrennte Bein behandelt).

Zudem sind viele Leute einfach unzufrieden mit der aktuellen Lage und wählen aus protest. Ohne überhaupt zu wissen, wofür die AfD steht.

Naja, und Faschisten wählen Faschisten, ist ja klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktives Mitglied in der Partei 'Die Linke' 👈

Ciinderiia  06.02.2025, 01:12

in wie weit profitieren den Großverdiener mit dem Abbau von Kita Plätzen?

NewMemer69  06.02.2025, 01:13
@Ciinderiia

Das sind zwei verschiedene Punkte.

1. Der Abbau von Kita-Plätzen

2. Die Steuerentlastungen

paradox1899  06.02.2025, 01:50
Die Medien, die die Herkunft von Straftätern mit Migrationshintergrund bis zu 26x häufiger nennen

Wo hast du das denn her? 😂

NewMemer69  06.02.2025, 02:00
@paradox1899

https://www.deutschlandfunk.de/herkunftsnennung-von-straftaetern-keine-lueckenpresse-100.html

Bitte schön, nochmal rausgesucht. Ich möchte dir ja jegliches Fingerkrümmen ersparen.

Direkt mal zur Klarstellung, weil ich den Kommentar schon rieche: Ich habe bewusst die Formulierung "bis zu 26x" genutzt. Die Studien beziehen sich auf 2017 und 2019. Seitdem ist einiges passiert und die Medien berichten sehr fleißig. Da es keine aktuelleren Zahlen gibt also "bis zu".

paradox1899  06.02.2025, 02:06
@NewMemer69

Da hast du dir aber die höchste Zahl herausgesucht die du finden konntest, auch wenn sie 8 Jahre alt ist. 😄

Und denkst du nicht, dass da ein gewisses öffentliches Interesse bestehen könnte?

(Ist eher eine rhetorische Frage, wenn du diesbezüglich schon von Hetze sprichst.)

NewMemer69  06.02.2025, 02:11
@paradox1899

Und selbst wenn wir sagen 17 Mal, macht es das besser?

Eine solche Berichterstattung verzerrt das tatsächliche Bild; nämlich das Menschen mit Migrationshintergrund nicht die meisten Straftaten begehen.

Nach Kriminalstatistik (ohne ausländerrechtliche Verstöße) werden knapp über 34% aller Straftaten von Mengen mit Migrationshintergrund begangen. Sieht in den Medien aber anders aus.

https://mediendienst-integration.de/desintegration/kriminalitaet.html

Zudem sollten wir uns mal Gedanken machen, wieso diese 34% überhaupt 34% sind. Tipp: es liegt nicht an der Herkunft. Denn ob du es glaubst oder nicht: Es gibt keine Religion und keine Kultur die Gewaltverbrechen befürwortet.

paradox1899  06.02.2025, 02:28
@NewMemer69

Es geht darum, dass solche Menschen bei bestimmten Delikten gemäß ihres Bevölkerungsanteils massiv überrepräsentiert sind. Und das hat nunmal eine gewisse Relevanz, auch wenn es einem nicht gefällt.