So viel Pech im Leben ist das normal? Und wie kann ich das Auto schützen vor erneuten fällen?

2 Antworten

Beim anderen alten Auto hast du schlicht nicht (mehr) so auf jeden Kratzer geachtet, deshalb fielen dir neue Blessuren nicht mehr (so) auf.

Du kannst es aber auch beeinflussen mit deiner Parkplatzwahl. Beim Supermarkt z.B. nicht eingangsnah parken, da will jeder hin und der Parkplatz voll und eng. Lieber in die hintere Reihe, da ist es leerer und gibt mehr Platz.
Allgemein nicht in die kleinste Lücke quetschen - du kommst vielleicht rein, der vor oder hinter dir aber nicht ohne weiteres raus... Und Parkplätze neben völlig lädierten anderen Autos meiden - das sagt oft viel über die Fahrkünste aus...

Es gibt kein Glück oder Pech. Das war Zufall, mehr nicht.

Wenn du an aberglaube glaubst, dann ist das deine Sache.