So verknallt, aber unsicher und ungeduldig?

5 Antworten

"hat sie beim Händereichen nicht einfach wie üblich die Hand so geschüttelt sondern deutlich länger vor sich her bewegt." Ist ein typisches Therapeutending.

Deine anderen Beschreibungen sind schwer zu deuten. Ich würde es als "ihre Art" ansehen. Das schließt allerdings nichts aus. deutlich scheint, das sie dich mag. Aber wie sehr? Hm. Nach den Feiertagen vielleicht mal bei Gelegenheit über die Feiertage reden.wie sie sie verbracht hat zB, die Verandtenbesuche sind anstrengend und schön blabla irgendwas, was sie dazu verleitet "ich" oder "wir" zu sagen.

Erwin9088
Fragesteller

Ja kann gut sein dass das ihre Art so ist. Aber dann hat sie echt eine unheimlich nette Art an sich. Menschen die man einfach mag sind auch schon wertvoll. Ich habe sie vorgestern gefragt ob wir so mal was quatschen können bei nem Kaffee. Sie war gleich einverstanden und hat nach meiner Nummer gefragt. Da ich auf der Arbeit nicht mein Handy bei mir trage werde ich sie ihr beim nächsten Mal geben. Sie hat gleich ehrlich gesagt, dass sie viele Termine hat. Aber wir einen Termin finden können. Klar denke dich "oh je hoffentlich erwidert sie meine Gefühle". Aber es gibt doch auch den Spruch "was nicht ist kann ja noch werden". Und ich habe mal gelesen dass Frauen sich langsamer verlieben als Männer. Wir kennen uns ja noch gar nicht so wirklich da weiß man ja noch nicht was sich ergeben könnte. Ich freue mich jedenfalls auf den Termin. Ich verstehe eure Antworten gut.

Grissa  25.01.2020, 19:17
@Erwin9088

hey freu mich über dein update. Und das klingt ja gut, freu mich für dich. Sollte erstmal ne Freundschaft entstehen, ist es auch ein Anfang. Viel Glück :)

Du bist verknallt und dann deutet man jede Bewegung, jede Geste in etwas hinein, was man glaubt dass es einen ganz prsönlich betrifft.

Von hier aus kann man gar nichts beurteilen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie einfach nur freundlich und es ihr Art ist und du hst sicher nicht jeden Abschied von ihr gesehen bei anderen, ob sie da nicht auch gewunken hat.

Wenn ihr beide auf einer Arbeitststelle arbeitet, dann warte mal ab und verhalte dich neutral, irgendwann wirst du bemerken, ob du das nur falsch deutet oder was los ist.

Wenn du keine Geduld hast, erst mal zu schauen was los ist, dann ist das schlecht.

Wenn du sie zu früh fragst, wie sie deinen Eindruck deutet, dann kannst du dir auch eine nette, aber psychologische Abfuhr einholen.

Gang ehrlich? Da gibt's nichts zu interpretieren, sie ist einfach nur nett. Ich sehe überhaupt gar kein Anzeichen für irgendein tiefergehendes Interesse. Du bist halt verknallt und überinterpretierst und fantasierst wie alle die verknallt sind und willst einfach, dass es so ist.

Aber was nicht ist könnte ja noch werden. Wenn du sie das nächste mal siehst, frage sie einfach ob sie nicht mal einen Kaffee mit dir trinken will. Dann siehst du schon, was rauskommt.

Erwin9088
Fragesteller

Okay, danke schön. Mehr kann man jetzt nicht rausfinden. Dass ich mir nicht 100% sicher bin habe ich ja ausgedrückt. Aber kann nicht auch noch sowas in einem angenehmen Gespräch nach Feierabend entstehen? Nein, wir arbeiten nicht im selben Haus, sie kommt nur 2 mal die Woche zu den Bewohnern. Dabei ist unsere Begegnung nur Zufall. Aber ein sehr glücklicher.

Ja ich habe mich auch über ihre Reaktion gefreut. Gestern habe ich dann ihr meine Nummer gegeben. Hat den Zettel angenommen. Sie hat sich noch nicht gemeldet -wahrscheinlich- weil sie Termine hat von denen sie gesprochen hat. Ich aber werde wieder Opfer meiner Ungeduld und denke "toll, sie meldet sich nicht also hat sie doch kein Interesse".

Erwin9088
Fragesteller

So jetzt habe ich auch ihre Nummer. Ich bin jetzt aber noch unsicher wie und mit welcher Taktik ich jetzt weiter vorgehen soll um einen Termin für ein lockeres Treffen zu vereinbaren. Der kurze Smalltalk lief wieder gut.

So jetzt habe ich sie wegen Corona schon 2 Wochen nicht gesehen und angeschrieben auf whatsapp. Sie hat gelesen aber nicht geantwortet. Vor 3 Wochen das selbe aber da habe ich sie paar Tage drauf auf der Arbeit gesehen. Jetzt aber nicht. Muss das jetzt im Sande verlaufen?

Erwin9088
Fragesteller

Toll, hätte eigentlich unten erscheinen sollen. So, wirklich weiter sind wir immer noch nicht. Im Lockdown kam sie bestimmt fast 2 Monate nicht. Haben aber doch gelegentlich geschrieben. Ganz nett so aber nichts Besonderes. Ich habe ihr auch Urlaubsfotos per WhatsApp geschickt und sie hat schönen Urlaub gewünscht. Ich frage mich wie und ob da noch was kommen soll und guck mir jeden Tag ihr Profilbild an und denke "boh wie schön die ist". So gerne hätte ich sie. Ich komme nicht von ihr weg und nicht an sie ran.