"So läuft der Hase" aber eigentlich hoppelt er doch oder?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Er hoppelt 60%
Er läuft 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er hoppelt

Also 1. ist das ein Sprichwort und 2. macht ein Hase immer so kleine Sprünge beim "laufen" also hoppelt er :-)

Er läuft

Er hoppelt nur, wenn er langsam unterwegs ist. Wenn er in vollem Tempo läuft, nutzt er das Bewegungsmuster des Galopp, wie fast alle Säugetiere.

Also sowas von Frage...
Hast du schon mal Hasen oder Karnickel gesehen, in Freiheit ?
Die haben verschiedene "Gangarten", je nach Bedarf.
Wie wahrscheinlich auch du :-)

Haste schon mal eine wildes Karnickel voll rennen gesehen ? Starke niedrige Sprünge über sechs Meter weit, ab und an einen Sprung zwischen einen und anderthalb Meter hoch in die Luft um sich zu orientieren.

Jo,
im Vergleich dazu bringen wir Menschen es nicht mal fertig, zu "hoppeln". Und "laufen" noch weniger.

pkay778
Fragesteller

Hoppelt der jetzt oder nicht?

Gege3210  11.04.2018, 14:25
@pkay778

Verzeihung meiner Antwort. Anscheinend bist du selber der Fragesteller, also darf ich dir offen antworten :

Anscheinend hoppelst du.

(Nimm's nicht für ungut...)