was ist mit meinem Hasen los?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf doch bitte einen lokalen Kleintiertierarzt an und frag nach ob sie einen Notdienst anbieten. In unserer Umgebung weis ich von 5 Tierärzten mit Notdienst, du dürftest also gute Chancen haben einen zu finden. Hat ein Hase etwas gefressen das er nicht sollte müsste man eigentlich sofort zum Tierarzt. Generell sollte man Hasen auch nicht in einer Umgebung mit gefährlichen Stoffen alleine herumhoppeln lassen. Nochmal zum Tierarzt:

Hab keine Hemmungen, ruf einfach mal verschiedene Tierärzte an und frag nach, dich kann niemand verurteilen. Jetzt hopp, hopp bevor dein kleiner Kumpel noch stirbt. D:

Ich würde an deiner Stelle mal zum Tieratzt gehen , vielleicht waren ja in diesen Styroporkugel etwas enthalten , was dein Hase nicht verträgt.

Aber vielleicht ist er auch nur müde , passiert auch bei kleinen hasen. Und ich spreche aus erfahrung (:

xXxSayurixXx
Fragesteller

hier ist kein Tieraerzt der aufhat

vanessa055  10.03.2013, 16:49
@xXxSayurixXx

Muss ja auch nicht sofort sein.

Vielleicht scheidet er ja dieses noch schnell genug aus.

xXxSayurixXx
Fragesteller
@vanessa055

was wenn meine eltern es zu übertrieben finden und dann es nicht erlauben?

vanessa055  10.03.2013, 16:52
@xXxSayurixXx

Dann musst du deinen Eltern klar machen , dass es DIR wichtig ist ! Wenn sie dann immernoch nicht möchten , geh alleine. Bin ich auch schon , weil meine katze so ein knüppel am Rücken hatten. War ein Tumor. Meine eltern dachten nur es sei Fell .. Hats Überlebt (:

vanessa055  10.03.2013, 16:54
@xXxSayurixXx

Dann musst du es deinen Eltern klar machen .. Eine Andere möglichkeit gibt es ja dann leider nicht. Ausser wenn du einen Familien mitglied oder Freunde fragst , ob die mitkommen und die dieses im vorraus zahlen.

Ich bin mir gerade nur unsicher ob nur eine untersuchung überhaubt was kostet !

xXxSayurixXx
Fragesteller
@vanessa055

und was wenn er morgen schon tot ist? der tierarzt hat nicht auf

vanessa055  10.03.2013, 16:57
@xXxSayurixXx

Mach dir bitte keine sorgen ! Das ist gerade das , wass du überhaubt nicht brauchst ! Hasen sind Stark , er wird es (falls es überhaubt etwas schlimmeres ist) bis morgen sicherlich durchhalten. Immerhin gibt niemand so schnell auf !

xXxSayurixXx
Fragesteller
@vanessa055

also meinst du er hält die nacht durch? hab ihm jz den bauch gekrault und wenn morgen ned besser ist ruf ich bei TA an

Steffert  10.03.2013, 18:58
@xXxSayurixXx

Ich bitte dich, ruf doch zumindest bei einem Tierarzt an und frag nach ob es schlimm ist. Falls nicht kannst du dann ja gleich einen Termin für morgen machen aber es wäre mit mir nicht vereinbar dir nicht diesen Rat zu geben. Mein Kaninchen hat einen Hautausschlag und ich war erst kürzlich beim Tierarzt. Wartest du wird es schlimmer - Und das in JEDEM Fall.

vanessa055  24.03.2013, 22:58

und.. was war den eigentlich mit deinem Hasen ?

vielleicht MORGEN mal zum TA oder zur notaufnahme und sag deinen eltern dass du dir sorgen machst und am bestem kraulst du dem kleinen mal den bauch ;) damit das zeug schneller rauskommt... ansonsten die "hasenzimmer" sicher machen, ohne kabel usw... LG und schreib wei es dem kleinen ergangen ist... ;) LG

xXxSayurixXx
Fragesteller

ja also ich hab bis heute abgewartet er hoppelt und kommt wenn ich vorbeilaufe und kaut immer wenn ich vorbeilaufe ich denke kein tierarzt ist mehr nötig danke für eure hilfe :-*

Ich will keine Panik machen, aber vor 1/2 Jahr sind einer meiner Hasen gestorben. ER hate einen Darmverschlus und so wie du das beschreibst, sieht es fast danach aus. Geh zum TA. Der wird den Hasen per Ultrerschal untersuchen und dan ein Mittel geben. Du wirst eine Paste zum anrühren und ein spetzielles Öl mitbekommen. das wirst du dem Hasen beides geben müssen. Ein Darmverschluss ist nicht zu opperieren. Ich hoffe er ist einfach nur müde. LG Jojo

Wenn er Styropor gegessen hat SOFORT ZUM TIERARZT/TIERKLINIK! Sonst überlebt er die Nacht nicht. Und du pass mal besser auf dein Tier auf, das ist ja furchtbar!!! Davon mal ganz abgesehen dass dein Kaninchen wohl alleine ist und Einzelhaltung Tierquälerei ist

xXxSayurixXx
Fragesteller
  1. hier ist kein Tierarzt der aufhat!!
  2. der lebt nicht allein ich hab noch einen hase
vanessa055  10.03.2013, 16:48

Einzelhaltung ist auf keinen Fall Tiequälerei ! Ich habe auch nur einen Hasen. Und sowas ist aufkeinenfall Tierquälerei. Ausserdem muss er nicht von den Styropor lebensgefährlich betroht sein , und auf keinen fall deswegen SOFORT sterben. Also bitte !