Sniffer für Proxy Server?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst schon Ergebnisse damit erzielen können, denke ich. Allerdings halte ich die Idee mit dem Zufallsgenerator für nicht so gut. Ich würde da lieber vordefinierte Bereiche durchsuchen lassen, zum Beispiel für Wiederholbar- und Nachverfolgbarkeit. Ist klar, viele Adressen werden dynamisch sein, aber gut.

Witzig ist die Idee trotzdem. Hast du darauf geachtet, die privaten IP-Adressbereiche abzuklemmen? Ist vermutlich auch wenig sinnvoll, Pings auf APIPA-Adressen loszulassen. ^^

Fun-Fact: Nur weil du per Ping keine Antwort kriegst, bedeutet das nicht, dass dahinter nichts ist und im Zweifel auf andere Anfragen antwortet, die jetzt nicht gerade iCMP sind. Ein Ping ist nur'n iCMP Echo Request und wird nicht selten von Routern abgeschmettert, die ordentlich konfiguriert wurden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker