Snapchat account hacken? Freundin verbreiten peinliche Bilder von mir..?

6 Antworten

Einstellungen > Kontrollzentrum > Bildschirmaufnahme hinzufügen. Story Filmen, auch, wenn sie das sehen wird. Ansonsten einfach ein anderes Handy zum Filmen benutzen.

Polizeipräsidium. Ein bisschen Zeit einplanen. Anzeige ausstellen. Warten.

Die Reaktion genießen.

Jetzt mal ohne Spaß: Wenn du etwas sträfliches tust, und dann zu erklären versuchst, dass sie Schuld an der Situation ist, wird sie sich so oder so herausreden und alles herunterspielen, dann hättest du also keine ernsthaften Chancen mehr, weil du auch etwas verbrochen hast.

also mit nem hack machst dich strafbar

aber sie macht sich schon jetzt strafbar wenn sie bilder von dir ohne deine erlaubnis verbreitet. dafür kannst du anzeige erstatten und auch fordern dass sie die kosten für eine professionelle entfernung dieser bilder aus dem netzt übernimmt.

für die bereits entstandene rufschädigung kann man ebenso schadensersatz bzw schmerzensgeld auf grund psychologischer probleme (seelischer schmerz) fordern

Nein das geht nicht.
Du könntest sie bei Snapchat melden das sie die Bilder von dir ohne Erlaubnis verbreitet oder du gehst zur Polizei.

Einfache Sache... Du hast ein sogenanntes "Recht am eigenen Bild" - soll heißen, dass niemand Fotos die dich zeigen einfach so benutzen oder veröffentlichen kann.

Du brauchst einen Nachweiß, dass Sie das macht - Screenshot, Video, etc.

Dann kannst du Ihr über einen Anwalt eine Unterlassungsklage zukommen lassen oder zur Not (denke ich) auch eine Anzeige bei der Polizei machen.

Wenn du versuchst den Account zu hacken (was du wahrscheinlich nichtmal schaffst) kann folgendes passieren:

  1. Sie zeigt dich an und du hast Ärger
  2. Sie setzt das Passwort zurück (per SMS, Email, k.a. wie das bei Snapchat geht), ändert es und alles fängt von vorne an oder sie macht einen neuen Account
  3. Sie wechselt zu Facebook, Instagram, oder sonst einem Dienst und das Spiel beginnt von neuem
  4. Der Admin des Dienstes erkennt den Versuch und du bekommst Ärger und sei es nur der s.g. Abuse-Report nachdem dein Provider mal den Anschluss sperrt...

In welchem Szenario gewinnst du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wär jtz wirklich dumm von dir. Leite lieber rechtliche Schritte ein, anstatt dich selber strafbar zu machen!