Snacks zu Whiskey?

6 Antworten

Kommt darauf an....

Wenn es darum geht, einen guten Whisky zu probieren oder bei einem Tasting, sollten es keine Chips sein. Jedenfalls keine mit zu intensiver Würzung. Gute ausschließlich gesalzene Kesselchips mögen gehen. Vielleicht auch Taco Chips. Ansonsten etwas Baguette oder die Delicate Crackers von Wasa mit Meersalz (meine Empfehlung - die sind gut).

Ein eher milder Käse geht auch ganz gut zu Whisky. Und Schokolade - aber eher halbbitter, Vollmilch passt m.E. nicht so gut.

Und dazwischen auch immer wieder Wasser trinken.

Wenn es nur um einen geselligen Abend geht und der Whisky selbst keine so besondere Rolle spielt, dann hast Du bei der Auswahl Deiner Snacks aber auch freie Hand.

Ich esse dazu nie was. Wenn, dann nichts all zu würziges, was den Geschmack des Whiskys überdecken würde. Ein guter Käse vielleicht.

Alles, was dein Herz begehrt. Chips; Haribos, usw. (Würde aber eher Chips mit Dips empfehlen.)

Schokolade kommt gut zum Whisky. Dunkle zum Beispiel