SMS von meiner Nummer die ich nicht geschrieben habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf bei Telefonanrufen und SMS kann man die Absendernummer fälschen. Wieso sich hier allerdings jemand diesen Aufwand machen sollte, erschließt sich mir nicht. Ich würde den Ursprung dieser Nachricht erst mal primär im Familien- und Bekanntenkreis suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Vielleicht verarscht er dich einfach nur oder das hat jemand anderes über sein Handy geschrieben, als er es nicht gesehen hat

Michael2502
Fragesteller

Ne er ist grad in der arbeit und hat gar keine Zeit für so etwas. Er findet es auch sehr komisch.

Ist mir auch schon passiert, hatte die falsche Nummer gewählt.

War dein Handy vielleicht in der Hosentasche und hat dann vorgefertigte Nachrichten geantwortet? Bei iOS kann man ja länger auf die Nachricht drücken und dann kommen glaube ich so kurz antworten? Vielleicht waren das nur solche Antworten… Ist mir auch schonmal passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michael2502
Fragesteller

Auf meinem Handy ist ja die SMS gar nicht....nur bei ihm

Jaegeeer  11.06.2022, 20:09
@Michael2502

Ach so sorry, falsch verstanden. Dann hab ich auch keine Ahnung mehr… Wollte ein Familienmitglied vielleicht witzig sein und mit deinem Handy Freunde nerven?

Michael2502
Fragesteller
@Jaegeeer

Ne, kann auch nicht sein weil ich grad alleine bin.

Kaenguruh  11.06.2022, 20:07

Das vermute ich auch.