Wurde mein Handy gehackt und wenn ja was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Könnte eine Systemstörung sein.

Die Nachricht, die dein Vater erhalten hat, hat nichts mit einem Virus oder dergleichen zu tun. Das ist ein bekannter Scam, der mit jeder Telefonnummer im Telefonbuch durchgeführt wird.

Oder vielleicht hat dein Vater seine Nummer auf einer nicht vertrauenswürdigen Seite angegeben.

Das ist gut möglich. Blockiere auf jedem Fall den Nutzer, der dir die "Hallo Papa" Nachricht geschrieben hat, weil das ist auf jedem Fall ein Hacker bzw.Virus. Was das Vibrieren angeht:

Starte dein Handy neu. Wenn es danach nicht besser wird, wurde dein Handy vlt gehackt. Dann müsstest du auf deinem Handy alles zurrücksetzen, zumindest habe ich es so gemacht, als meins gehackt wurde.

Aaron1808
Fragesteller

Und gehen dann meine ganzen Daten verloren wenn ich es zurücksetze ?

Ariana000  05.08.2023, 12:22
@Aaron1808

die Daten solltest du natürlich davor sichern, bzw. aufschreiben um sie danach neu einzugeben, so habe ich es gemacht. Aber Telefonnummern und co. bleiben, die sind ja auf der SIM

Horizons934  05.08.2023, 13:15

Das ist kein Virus sondern ein scam..

Die Nachricht war ein Scamversuch, das wird an zufällige Nummern verschickt, ist mir auch schon passiert.
wegen dem anderen Kram, das ist wahrscheinlich ein bug, starte das Handy vielleicht mal neu oder suche einen Fachmann auf

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mitTrojanern/Viren beschäftigt um mich zu schützen