Handy vibriert einfach so?
Seit heute morgen vibriert mein Handy einfach so. Relativ regelmäßig alle 2 bis 3 min und manchmal alle 3 Sekunden. Ich bekomme keine Benachrichtigung und Vibration bzw Benachrichtigungston ist aus. Es geht mir sehr auf die nerven habt ihr Tipps wie ich das weg bekomme?
1 Antwort
Zuerst einmal: Android oder iOS?
Zweitens: Irgendwas muss die Vibration ja verursachen. Bei Android bspw. kann man einstellen dass das Gerät bei jeder Berührung des Touchscreens vibriert. Aber den Zusammenhang müsstest du dann ja merken.
Was du da beschreibst klingt für mich einfach trotzdem nach Vibrieren bei Benachrichtigungen irgendeiner Art. Kann es sein dass irgendeine App auf dem Gerät Amok läuft ohne die Benachrichtigungen auch anzuzeigen? Hast du in letzter Zeit irgendwas Dubioses installiert?
Ich hab jetzt mal alles deinstalliert was in Frage kommen würde und es ist nicht weg. Ich hab meinen Virenscanner durch laufen lassen und es ist alles geschützt.
Es gibt in den Einstellungen sonst auch wahrscheinlich ein Log welche Apps aktiv waren, vermutlich unter Energie oder Akku. Einfach alle Apps in der Übersicht beenden, Gerät neu starten, keine neuen Apps öffnen, schauen ob es immer noch passiert, dann nach 15min oder so das Log überprüfen welche Apps bisher von selbst gestartet sind.
Android. Ne ich hab eigentlich nix neues installiert aber ich glaub ich lösch jetzt trotzdem mal ein paar Apps um zu schauen ob das eine davon sein kann.