SMS nach England?

6 Antworten

klar kommen sie an meine freundin ist in schottland hat auch ein deutschen vertrag und die kosten sind auch wie immer

Egal wo sich dein Freund aufhält (du mußt es ja nicht einmal wissen) die Anrufe und SMS erreichen immer sein Handy :-) Er bekommt sie dann "nachgesendet". SMS sind dabei kostenlos, Rufe unterliegen den roaming-Tarifen ;-)

Cinestar
Fragesteller

achso, zeitverzögert? also hat er sie vielleicht noch nicht?

Mit ziemlicher Sicherheit. Kannst ja die Empfangsbestätigung in Deinem Handymenue aktivieren, dann erhälst Du eine kostenlose Bestätigung, wenn der Empfänger die SMS zugestellt bekommen hat. Das geht meist auch im Ausland.

Die SMS wird sein Handy ganz sicher erreichen - selbst, wenn er sich gerade in Katar aufhielte, wäre dies der Fall.
Es könnte nur etwas teurer gewesen sein für dich.

OoestrellaoO  16.08.2009, 21:27

wenn es eine deutsche nummer war, dann zahlt man auch die ganz normalen preise für eine sms... egal wo sich der empfänger befindet.

tacitus2705  16.08.2009, 21:32

Für ins Ausland gesandte SMS fallen keine zusätzlichen Kosten an. Bei Anrufen zahlst du die jeweiligen Inlandstarife (im Idealfall 0€), es erfolgt eine Rufnachsendung, die für den Angerufenen zu roaming-Gebühren tarifiert wird ;-)

tacitus2705  16.08.2009, 22:52
@philz95

SMSln ins Ausland (auf ein heimisches Handy) ist immer die kostengünstigste Version, vom Ausland empfiehlt sich, vorher beim Netzbetreiber die beste Alternative zu erfragen (es gibt auch verschiedene Paket-Lösungen)

die neuen handys sind meistens dualband und da kommen die sms an