Sms kommen nur auf tabelt an warum?

2 Antworten

Wenn man zwei Geräte hat, die unter gleicher Telefonnummer zu erreichen sind, ist oft nur eines fähig, SMS zu empfangen. Wenn deine Freundin die SMS mit dem anderen Gerät empfangen möchte, dann muss sie eingeben:

*222# und den grünen Hörer (Anruf tätigen). Mit dieser Nummer kann man das jeweilige Gerät für den SMS-Empfang aktivieren und beliebig oft ändern. Es ist allerdings immer nur eines empfangsbereit.

aodem
Fragesteller

das klingt echt einfach aber als sie das ausprobiert hat kam nur "fehler beim ausführen der anforderung. unbekannter fehler" :(

landregen  18.10.2015, 20:02
@aodem

Entweder vertippt oder mal beim Telefonabieter nachfragen.

aodem
Fragesteller

es war der code *125# ;)

Hi aodem,

deine Freundin hat sogenannte "Multicards" mit denen sie unter einem Vertrag 2 SIM-Karten nutzen kann. Die SMS können dabei aber immer nur auf eine Karte gehen, Anrufe könnten aber auch weitergeleitet werden.

Um den SMS-Empfang auf das iPhone zu legen dort einfach einmal *125# eingeben und mit dem grünen Hörer bestätigen - dann landen die SMS auf dem iPhone und nicht mehr auf dem Tablet.

Um auch einmal die Anruf-Einstellungen zu überprüfungen, einfach mal hier schauen: www.o2.de/mein-tarif/multicard-einstellen

Viele Grüße
Dörte