Smok RPM40 Watte benötigt?

2 Antworten

Von Experte Franky1962 bestätigt

Hast du auch auf die eingestellte Leistung geachtet? Der Akkuträger kann immerhin bis zu 40W liefern und bei vielen ist ab Werk erstmal die höchste Leistung eingestellt und beide Coils vertragen nicht soooo viel.

Wichtig ist auch bei JEDEM neuen Coil erst zu warten bis das Liquid gut in die Watte ingezogen ist... einfacher ist es, vor dem Zusammenbau alle Watte am Coil die man sieht, so lang mit Liquid zu beträufeln bis nichts mehr einzieht.

Es gibt einen Selbstwicklercoil, aber der ist nicht automatisch dabei, den muss man selber kaufen: https://dampfdorado.de/smok-rpm-rba und dafür brauchst du dann später auch Draht und Watte - ein bisschen von beidem soll dabei sein. Die fertigen Coils sind Wegwerfware, die sind nicht dazu gedacht, das man daran irgendwas verändert. Du kannst aber auch die Coils vom SMOK NORD oder dem SMOK Fetch benutzen..

Wenn dir das Podding so überhaupt nicht zusagt, kannst du dir zum Akkuträger einen Adapter kaufen: https://dampfdorado.de/smok-rpm40-510er-pluspol-adapter und dann einen anderen Verdampfer auf dem Akku betreiben.. von der möglichen Leistung des Akkus würde sich da ein Eleaf Melo 3 eignen oder auch ei nnicht ganz so offener Selbstwickler, nur musst du immer bedenken, das Selberwickeln IMMER mit ner Lernkurve verbunden ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Zum Lieferumfang gehören zwei Coils:

  • RPM Pod mit 0,4 Ohm Coil
  • Nord Pod mit 0,6 Ohm Pod

Die RBA(Selbstwickel-Coil) kann man separat erwerben.

Am Anfang, die ersten paar Züge kann es schon etwas nach Watte und eventuellen Produktionsresten schmecken.

Gruß Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016