Smartwatch für Mädchen?
Ich suche eine smartwatch oder fitnesstracker für meine Tochter 14 könnt ihr mir eine empfehlen
Was für ein Handy hat sie denn?
Samsung
3 Antworten
Ich nutze diese und bin zufrieden.
Ist nicht mehr das neueste Modell, aber auch entsprechend nicht so teuer und kann die gleichen Dinge, wie die neuere Version
Eine Samtwatch ist für Jugendliche meist nicht ausgelegt, weil die eingebauten Gesundheitsfunktionen erst bei Erwachsenen richtig arbeiten. Von daher ist es rausgeworfenes Geld.
Gute und günstige Fitnesstracker gibt's von Xiaomi und Fitbit. Allerdings solltest du dafür nicht mehr als 50 Euro ausgeben. Das reicht vollkommen.
Ich sehe da ein großes Problem: Datenschutz
Ich würde nicht wollen, dass die Gesundheitsdaten meiner Tochter von Fremden eingesehen werden können. Die meisten Tracker haben mieseste Bedingungen. Apple und Fitbit hatten 2021 eine Sicherheitslücke, die es Forscher:innen erlaubte, Gesundheitsdaten von rund 60 Mio. Smartwatch-User:innen zu stehlen.
Ansonsten:
Es gibt keine Smartwatch für ein spezielles Geschlecht. Die meisten Watches sind Schwarz. Kauf einfach ein Armband in der Lieblingsfarbe deiner Tochter dazu. Wenn ich dir eine Watch empfehlen darf, wäre es vermutlich eine Samsung Galaxy Watch 4 (gibt es sogar in Pink). Kauf keine zu günstige Billig-Uhr. Da hast du meistens ein Sicherheitsproblem. Ich selbst nutze eine PineTime - kostet unter 50€. Aber die ist eher was für Bastler:innen.