Smartphone; untere Displayhälfte reagiert nicht mehr Hilfe!

2 Antworten

Auf einem nicht gerootetem Smartphone lässt sich i. d. R. das Display im Sperrzustand nicht drehen. Um zu entsperren muss entweder das Muster eingegeben werden, oder die PIN - das könntest du versuchen. Gib einmal mehrmals das falsche Muster ein, bis du zur PIN-Abfrage kommst. Diese sollte sich im oberen Teil des Displays abspielen.

Sollte das auch nicht funktionieren bleibt dir entweder nur die Reparatur übrig - wobei zu beachten gilt ... wenn du es einschickst, wird dein Smartphone so oder so platt gemacht - du müsstest es also selber machen und das ist bei Weitem nicht einfach.

Ansonsten gibt's meines Wissens nach keine weitere Möglichkeit. Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

LG Martin

Läßt sich der Displayinhalt vielleicht drehen? Dann bestünde die Möglichkeit dass auch die Eingabemaske mitdreht und in einen bedienbaren Bereich des Displays rutscht