Laptop nach harten zuklappen Display kaputt (mit BILD).. -.-

Display -.- - (Display)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die anderen Antworten sagen ja schon: Eigenverschulden, kein Garantie.

Rechne für den Displaytausch 3-400 Euro (Herstellerersatzteil und Einbau).

Hilfe81
Fragesteller

hattest recht sie wollen 300 € -.-

Wenn du es zu doll zu gemacht hast, ist es dein verschulden und da greift keine Garantie.

Deine Schilderung klingt etwas komisch wenn nicht sogar unlogisch.

Den Laptop zuklappen egal ob Mitte Links oder Rechts nach unten klappen in Richtung Tastatur hat immer den gleichen Effekt.

Wie man da nur eine Ecke hart zuklappt muss du notfalls mal erklären.

Zweitens wie kommst du mit den Fingern hart aufs LCD Display wenn du es so wie du schilderst an der Ecke zuklappst und durch Berührung derart beschädigt wird.

Beim Zuklappen sind die Finger doch eigentlich oben an der Klappe und nicht mehr an der Tastatur.

Sorry entweder schlecht beschrieben oder es ist was anderes passiert und das ganze ist ne Ausrede.

Ich habe seit 6 Jahren einen Laptop der runtergefallen ist mehr als einmal,die Klappe zugedonnert wird ohne irgendwelche Probleme.

Hilfe81
Fragesteller

sry bin bisschen müde, ich habe es falsch ausgeschildert.. also an der klappe links habe ich nicht die klappe berührt sondern das glas (display) und das mit einem daumen hart und ich habe da gerade mit meiner mam gesprochen und dann habe ich aufeinmal ein knacksen gehört. und dann hatte ich angst und habe laptop zugeklappt und duschen gegangen, habe gedacht vllt. wird es wieder funktionieren wenn ich nach dem duschen wieder öffne

wobfighter  09.09.2012, 23:53
@Hilfe81

Sorry,aber das Display hält schon was aus und mit einem Daumen hart draufdrücken kann eigentlich nix passieren.

Mit roher Gewalt aufs Display einwirken dann kann so ein Schaden auftreten.

Ist es nicht eher so das er anders kaputt ging und nun geschaut wird ob die Ausrede so durchkommt.

Das nimmt dir der Verkäufer eh nicht als Garantiefall an.

Heisst entweder neuen Laptop oder Display wechseln auf eigene Kosten.

Hilfe81
Fragesteller
@wobfighter

Wieso sollte ich mein eigenes Laptop schrotten erklär mir das?

Natürlich geht das nicht über Garantie!

Hi,

also ich habe auch einen Laptop von Asus, der wahr schon dreimal beim reparieren.

Beim erstmal wahr meine Festplatte defekt, beim 2. mal wahr mein Display defekt (hatte einen dünnen Streifen auf der linken Seite, und beim 3. mal wahr meine Tastatur defekt, lief auch über Garantie und hatte keine Probleme wurde alles als Garantiefall angesehen und hatte auch keine zusätzlichen Kosten

LG Preminger79

Hilfe81
Fragesteller

hoffentlich hast du recht :D

preminger79  09.09.2012, 23:00
@Hilfe81

ich kann ja nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, und bin bis jetzt bin sehr zufrieden mit dem Service von asus.

Wiggum34  09.09.2012, 22:56

Ein dünner Streifen auf dem Display ist ein Materialfehler. Hier handelt es sich nicht um einen Materialfehler!

preminger79  09.09.2012, 23:17
@Wiggum34

Lass es ein Materielfehler sein aber das mit meiner Tastatur wahr ein Eigenverschulden das lief bei mir auch als Garantiefall.

Aber eine Garantie kann ich natürlich nicht geben das sein Display reparieret wird.

Falls nicht würde ich sagen das es sich nicht lohnt es zu reparieren zu lassen, da eventuell der Zeitwert vom Laptop niedriger als die reparatur.

Hilfe81
Fragesteller
@preminger79

"da eventuell der Zeitwert vom Laptop niedriger als die reparatur.." Wie meinst du das?

Wie meinst du das?