Smartphone mit Wechselspannung laden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Poste ein Foto, ich glaube das dir so nicht.

Jeder Akku kann nur mit Gleichstrom geladen werden. Bei Wechselstrom würde bei uns pro Sekunde 50 mal geladen und 50 mal entladen werden, wobei das Entladen siegt.

Das Zeichen für laden ist oft ein Stecker der für Wechselstrom geeignet scheint. Dahinter hängt aber Elektronik und Elektrik die die 240V verringern und dann gleichrichten. Dann kommt noch eine Regelung dass der Akku nicht überladen wird.

Also dein Phone vermutet dass dein Ladegerät irgendwo mit Wechselstrom versorgt wird, aber mit Wechselstrom direkt laden zeigt es sicher nicht an, da würde es eher sicherheitshalber trennen wenn es überhaupt in der Lage wäre Wechselstrom zu erkennen.

Schick entweder genaue Bezeichnungen der beteiligten Geräte, eventuell Bilder oder mach dir keine Gedanken und gib vor dir zu dass du dich einfach nicht auskennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Akku lässt sich mit Wechselstrom laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Akkuladegerät ist doch ein Trafo eingebaut der auf wechselspannung gibt ich glaub dann ists egal.Ausser wenn dein handy die ganze zeit flimmert oder mega am ausrasten ist weil beim wechselstrom wechselt die polung 50mal pro sekunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du dein Handy sprengen willst, dann mache Das was Du willst ^^

Wenn Du dein Handy weiter leben lassen willst kaufe ein vernünftiges Qualitäts-Netzteil mit geeigneten Ausgangsdaten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, Probleme gibt es dann nur einmal und danach nie wieder, das kann ich garantieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tresator
05.08.2016, 23:51

inwiefern ?

0
Kommentar von MikaDaBoss
05.08.2016, 23:56

Dein Handy geht Kapput heißt das.

0

was zeigt wie an, dass du mit ac lädst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?