Smartphone einlagern?

4 Antworten

Der Akku wird mit zunehmenden Ladezyklen schwächer werden. In einem Jahr einfach Handy einstecken und es sollte noch gehen (außer es ist android dann ist nichts sicher...)

Ich würde das S6 verkaufen, solange es noch an Wert hat. Für das Geld kannst du dir dann, wenn dein Neues wirklich den Geist aufgibt, ein günstige Notlösung holen für max. 100 Euro oder dir eins leihen, je nachdem wie schnell du Ersatz brauchst.  Dein Neues sollte relativ lange halten, bis dahin ist dein S6 nichts mehr Wert und wer weiss, ob der Akku überhaupt noch gut funktioniert.  Wäre schade um das Geld, was du jetzt  noch bekommen würdest.

Ich würde mir gar nicht so viele Sorgen machen, moderne Akkus halten schon eine Weile. Da musst du dein Smartphone nicht einlagern :D

Am wenigsten Stress haben moderne Akkus wenn sie zu 70-80 geladen sind. Also fast voll machen und dann alle 1-2 Monate evtl. nachladen.

botcek
Fragesteller

So etwas habe ich mir schon fast gedacht.. Vielen Dank☺

Babucraft  15.09.2017, 09:58

70-80 ist kompletter Schwachsinn. Es sind 30-70 aber auch egal. Du könntest dein altes Smartphone einfach mit spenden, ich sammle alte Geräte...

botcek
Fragesteller
@Babucraft

Behalte es als Ersatzgerät für die Familie. Irgendwer hat immer ein Problem mit dem Handy 😐

ThadMiller  15.09.2017, 10:09
@Babucraft

Kompletter Schwachsinn? Das ihr Kids immer gleich so übertreiben müsst. Aber ich gebe dir gerne die Chance deinen Wert (30-70%) zu Untermauern. Leg los...