Neues Smartphone bereits teilweise geladen?

5 Antworten

Moin...
Alter Glückspilz... Da hat Huawei doch glatt vergessen ihren restlichen Strom wieder auszukippen den du jetz quasi kostenlos als Bonus zu deinem Handy bekommen hast... Teil in dir aber a weng ein, nich gleich alles auf einmal verpulfern :D
Nee, das kommt immer wieder ma vor und ist auf die Endkontrolle im Werk o. manchmal auch beim Händler zurückzuführen. Kommt drauf an wie lange das Teil nach dieser auf Lager gelegen ist bevor es zum Endverbraucher ausgeliefert wird... Da brauchste dir nix weiter denken... So o. so solltest du es das erste mal zu 100% voll laden und dann auch einmal komplett leer werden (am besten bis es ausgeht) bevor du es wieder an den Lader hängst. Danach kannst du es wie gewohnt benutzen und auch laden...

Das ist normal - Das ist die Lagerspannung. Lithium Zellen dürfen nie wirklich leer sein da sie sonst zerstört werden würden ( nennt sich Tiefentladung).

D.h. wenn dein Akku Randvoll ist dürfte der irgendwo bei 4V (bisl mehr) liegen. Und wenn dein Handy schon runterfährt da die Anzeige 0 anzeigt hat die Zelle ne Spannung von irgendwo um die 3,3V rum.

Das ist ganz Normal jedes Handy wird Geladen Geliefert meins hatte bei der ankunft 46%

krafftf
Fragesteller

Danke für die schnellen antworten ! Bin ich erleichtert, habe nämlich meine Schutzfolie schon draufgemacht :D

Leborn  17.11.2016, 17:00
@krafftf

Gerne :D aber eine Neue Schutzfolie hätte aber auch nicht viel gekostet

Kommt auf den hersteller an. Bei meinem Sony war er auch schon halb geladen.

Das ist völlig normal. Du solltest aber trotzdem das Smartphone ausschalten und erst mal voll aufladen, auch wenn du natürlich am liebsten gleich alles ausprobieren würdest.

krafftf
Fragesteller

Habe es noch garnicht eingeschaltet, aber die prozentzahl wird bereits beim laden angezeigt, trotzdem danke für den hinweis

Cynob  17.11.2016, 16:59

Das macht den heutigen Zellen nicht wirklich was aus.

krafftf
Fragesteller
@Cynob

naja wird trotzdem nicht schaden es erstmal voll laden zu lassen :)