Smartphone Akku refreshen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, nur mit Ersatz Akku 100%
Ja, geht und zwar wie folgt.... 0%
Anderes 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, nur mit Ersatz Akku

nein, sowas gibt es nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Wiesel1978
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Dann muss ich mal suchen, was ich alles brauche.

Wiesel1978
Fragesteller

Weißt Du vllt ob der 5000mAh Akku, der Einzige ist. Oder kennst Du da ne spezielle Seite mit höherer Kapazität bei den Akkus?

SturdyTec  28.11.2023, 13:25
@Wiesel1978

Nein, du brauchst genau den Akku, der für das Handymodell geeignet/vorgesehen ist. Um einen deutlich größeren Akku in das Handy einzubauen, braucht man ein größeres Gehäuse (weil ein besserer Akku offensichtlich grösser ist und so nicht in das standart Gehäuse des Handys reinpasst) und den entsprechenden Akku.

Es gibt irgendwelche nerds die sowas machen, zumindest mit iPhones, aber das ist sehr kompliziert. Die geeigneten Teile dafür zu bekommen sowieso.

Ich glaube dein Gedanke ist dass du ein Akku mit mehr als 5000 milliampere in das Handy verbauen willst (ohne Schnickschnack wie ein größeres Gehäuse usw...)

Und nein: Das geht nicht. Es gibt vielleicht Akkus die angeblich besser sind als die, die man normalerweise verbauen sollte, aber das sind billige fakes und es sind falsche Angaben.

Nein, nur mit Ersatz Akku

Li-Ion oder Li-Polymer Akkus kann man nicht refreshen. Autobatterien haben eine völlig andere Technologie

Wiesel1978
Fragesteller

Danke auch für Deine Antwort. SturdyTec sagt ja schon, dass es nur über Austausch geht.

TheMonkfood  28.11.2023, 00:28
@Wiesel1978

Wenn der Akku fest verbaut ist, wird fummelig. Ist der Akku nur eingesetzt, ist es doch einfach. Ersatz gibt's meistens für kleines Geld im Netz

Wiesel1978
Fragesteller
@TheMonkfood

Wird fummelig 😉.

Aber Heißluftfön und Handygrundwerkzeug ist bereits vorhanden.

Ist nicht der erste Akku, Display oder Backcover das ich tausche.

TheMonkfood  28.11.2023, 00:33
@Wiesel1978

Ich hab so schonmal ein Handy geschrottet, ich lass da die Finger weg 😉

Nein, nur mit Ersatz Akku

Autobatterien haben eine andere Technik, nicht mit Lithium. Du musst den Akku tauschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Wiesel1978
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!