Extra Kameraschutz für Smartphone sinnvoll?

4 Antworten

Gorilla Glas ist ziemlich kratzresistent aber auch nicht 100%.
Ich würde mir eine Hülle zulegen, es gibt Hüllen, sie sogar eine Abdeckung bieten, die man zuschieben kann.

https://www.amazon.de/Xiaomi-10T-Pro-Kameraschutz-Anti-Rutsch-Schwarz/dp/B08LVKBMZR

Oder hol dir ein Ledercase, das gleicht zumindest den verschiedenen Abstand von Gehäuse und Kamera aus, sodass die Kamera nicht direkt auf der Oberfläche liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Ich denke, der Hersteller hat das Glas so hergestellt, daß die Kamera von sich aus geschützt ist. Wenn Du Sorge hast, daß es doch zerkratzt, würde ich das Handy nach Gebrauch sofort in einer Ledertasche für das Modell aufbewahren.

Nein, das ich nicht nötig einerseits ist das Glas sehr stark und außerdem ist es nur eine kleine Fläche, die nicht so leicht bricht/springt.

Also ich nutze ein iPhone 12 und ein iPhone 11, die Kameras ragen auch ziemlich weit raus, ist nie etwas passiert.

Also würde ich sagen, dass diese Investition nicht nötig wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer