Smartphone - Hüllen und Schutzfolien sinnvoll oder nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte jetzt 2 Jahre lang eine Schutzfolie drauf und es hat mich von Anfang an gestört. Vor ca. 5 Wochen hab ich mir dann gedacht: Wenn ich jetzt ewig eine Schutzfolie drauf habe, dann hab ich ja gar nichts von dem angenehmen Glas. Und wenns dann iwan kaputt ist, bringt es mir dann eh nichts mehr, wenn das Glas unverkratzt ist. Eine Schutzhülle hatte ich schon immer und hat mich noch nie gestört. Mein Handy ist schon so oft runtergefallen und nichts ist passiert. Mein Brunder hat das Gleiche ohne Schutzhülle. Inzwischen ist eine Ecke angerissen und das ist schon echt ärgerlich. Lg Stardusthorse

alexontour
Fragesteller

Ja genau das denk ich mir eben auch, ist doch schade das Glas mit einer unangenehmen Folie abzudecken, und es dadurch zu schonen aber eigentlich kaum was davon zu haben. Okay mit der Hülle gerade beim herunter fallen steht wohl nicht zur Diskussion. Ich habe mich jetzt für eine Hülle entschieden die ich drauf mache, wenn ich draussen bin oder auf Partys, sonst mag ich es aber sehr wenn das Handy so dünn bleibt, und finde es schade das Design durch eine Hülle abzudecken. Danke für Eure Antworten.

Also Folien finde ich auch sinnlos, jeder, der halbwegs gesittet mit seinem Smartphone umgeht, hat auch noch einem Jahr noch ein heiles Display.

Was das Cover angeht, da kommt es auf den eigenen Geschmack an, ich hab für mein weißes Galaxy Note 3 ein weißes Ledercover, was man wie ein Buch aufklappen kann und dann noch Platz für 2 Karten und Geld hat, gefällt mir sehr gut, schützt das Display wunderbar und ist auch prima gegen Sturzschaden

alexontour
Fragesteller

Okay, das Note 3 ist auch schon recht groß oder? Aber bei einem "Taschensmartphone" macht so ein Cover das Ding ja wesentlich dicker oder?

TacTrix  13.09.2014, 13:24
@alexontour

Also groß ist es schon, mit dem Cover wird meins gut doppelt so dick, passt aber nach wie vor problemlos in die Hosentasche. Bei kleineren sieht das schon bisschen komisch aus

Schutzfolie - Das Glas, egal wie stark gehärtet, verkratzt irgendwann. Klar die Folie verkratzt noch schneller aber die kann ich immer wieder sehr günstig austauschen und hat dann wider eine sauberes Display. Wenn das Glas erstmal verkratzt ist wird das austauschen schon aufwendiger.

Hülle benutze ich auch um die Fallschäden zu minimieren. Hier auch wider vor allem das Display was ja die empfindlichst5e stelle ist.

Folie und Schutzhülle ist immer sinnvoll. Es kann immer mal herunterfallen. Außerdem wenn man so ein Teil verkauft, bekommt man immer mehr, wenn keine Kratzer und Dellen vorhanden sind.

alexontour
Fragesteller

Ja gut okay, falls man vor hat es zu verkaufen dann ja - aber gehen wir hier mal davon aus, dass man das Telefon selbst nutzen will - bis es nicht mehr geht.

Folien haben den vorteil das sie schnell und billig auszutauschen sind. Und Glas verkratzt irgendwann egal ob man das handy mit irgendwas anderem in der Hosentasche hat oder ähnliches.

Cover macht Sinn. Denn wenn Alu oder Glas auf Stein fällt entstehen hässliche Dellen kratzer Sprünge...