Smarte Lampen?

1 Antwort

möglichkeiten

  • ne glühbirne. gibts von philips und von anderen herstellern. einfach alte raus, neue reinschrauben. allerdings darfst den lichtschalter dann nimmer drücken. geht quasi nur noch über die app (oder sprachassistent)
  • steckdose. wenn die lampe nen stecker hat kannst einfach den zwischenstecker dazwischen schalten. dieser kann selber eingeschaltet werden (also der stecker) oder über die app/sprachassi.
  • lichtschalter. gibts auch smarte. da kannst die birne dann über die app/sprachassi schalten und über den schalter selbst
  • shell. der wird unter den schalter in die wanddose montiert. da kannst über app/sprachassi und über den schalter des licht steuern

nr 1 fällt von dir raus - blieben die anderen 3 übrig...