Smart-Watch für Sehbehinderte?

Gibt es auch eine Navigationsfunktion für Spaziergänge ? Abfrage nach Bushaltestellen ?

1 Antwort

Gibt ein paar. Unteranderem ist Apple bei Unterstützung von Behinderten sehr weit vorne.

Bei den Apple Watches hast du die Möglichkeit über Spracheingabe oder über das reine bewegen deiner Hände Aktionen auszuführen. Die Apple Watch ließt dir dan vor was ausgewählt ist etc.

Sonst gibt es einige Watches die nicht Smart sind, aber die Uhrzeit vorlesen. Wenn man einen Knopfdrückt.

NameAndi
Fragesteller

Ist es von Vorteil, wenn man zur Apple Watch auch ein iPhone hat? Ich habe ein Android Smartphone, aber manchmal arbeiten Smart Watch auch mit dem Smartphone zusammen, glaube ich.

Hairgott  17.09.2022, 19:47
@NameAndi

Es geht, wenn ein anderer aus der Familie ein iPhone hat. Der kann die smartwatch für dich konfigurieren.

Du bräuchtest dann zb. Die SE oder 7 oder 8 Version.

Aber viel wichtiger: was sind den die Anforderungen die du an die smartwatch hast?

NameAndi
Fragesteller
@Hairgott

Kommt drauf an, was so eine Smartwatch alles kann. Sprachassistent ist schon ganz gut.

Hairgott  17.09.2022, 19:59
@NameAndi

Das ist je smartwatch ganz unterschiedlich.

Meistens können sie: Anrufe tätigen, Nachrichten schreiben, Herzfrequenz messen, Schlaf tracken, und Dich an Dinge erinnern.

Unteranderem auch noch: Musik abspeichern und über Bluetooth an Kopfhörer weitergeben.

Ohne iPhone ist die Apple Watch bisschen beschränkt, ich hoffe der Artikel hilft weiter: https://www.macwelt.de/article/987699/apple-watch-mit-android-handy-nutzen-so-geht-s.html

um die Watch zu nutzen brauchst du außerdem einen Mobilfunk Vertrag der dir mehrere Simkarten möglichmacht und eSim unterstützt.