Smart home?

1 Antwort

ich steuere meine hue Lampen von Philips mit Alexa...

da gibts auch Stripes...

du kannst aber auch alle Smarten Steuerungen kaufen, bei denen steht "funktioniert mit Alexa"

es braucht nicht immer eine Smart Home Zentrale

Bastelfan123
Fragesteller

Kannst du mir paar günstige sagen möchte nicht unbedingt 50€ für eine ausgeben

deruser1973  21.12.2023, 16:02
@Bastelfan123

ja also, Billigware kaufe ich nicht - diese ganzen 20 Euro Murken musst du dir selber suchen...

meine Led Stripes halten schonmal gerne 10 Jahre und länger, denn ich habe keinen Bock, dauernd alles neu montieren zu müssen...

ich kaufe grundsätzlich nicht billig... Stripes und Lampen habe ich nur von Hue, ansonsten fallen mir nur die WS2812B Stripes ein, dazu braucht man aber komplexe Steuerungen...

https://www.synergy21.de/led/led-strips-profile/led-strips-12v-rgb/

verkauft gute Stripes...

Bastelfan123
Fragesteller
@deruser1973

Meine Lampen kosten 15€ und halten seit 2 Jahre Mann muss ne immer die Phillip Marke nehmen

deruser1973  21.12.2023, 16:21
@Bastelfan123

2 Jahre, das ist ein magischer Zeitpunkt... das Ende der Garantie - fast würd ich mich ja wetten trauen, dass du bald neue brauchst...

aber wie gesagt - du hast ja schon welche, die hast du auch selber gefunden...

ich sag ja auch ned, dass ich Philips will, aber vernünftige Stripes sollten es halt schon sein, ne da wo gleich mal schnell ne Farbe ausfällt, weil man den Stripe nur schief angeschaut hat...

Bastelfan123
Fragesteller
@deruser1973

Brauch ich mit Sicherheit nicht ich hab zb kein iPhone und mein Handy ist so oft runtergeflogen und nix passiert ich hab ein 60€ TV 9 Jahre alt geht immer noch

Nur weil Mann nicht den Marken scheis holt heißt das nicht das günstigere Sachen schlechter sind

Meine Steckerleiste 2€ 7 Jahre alt geht immer noch

Bist ein Klassiker Fan Boy von Philipp hue mach weiter so es muss auch solche geben die nur teuer kaufen 🤣

deruser1973  24.12.2023, 08:38
@Bastelfan123

Mein Haus funktioniert smart... Und hue ist ein Teil davon...

Man sucht sich halt immer das einfachste raus...

Das kostet manchmal mehr...

Ansonsten funktioniert alles smart, die Rollos, das Licht, der Pool, der Jakuzzi, die Heizung und Photovoltaik samt Akku...

Ist alles mit meiner KI verbunden...

Das geht mit günstigen Lampen ohne WLAN Anbindung eher nicht..

Bastelfan123
Fragesteller
@deruser1973

Stimmt nicht es gibt Heizung Thermostate smarte

Beleuchtung ebenfalls

Ich habe ne smarte Waschmaschine günstig

Ohne Strom geht garnix und daher stört es mich nicht wen ich WLAN Brauch und dafür gute Alternativen habe

Wozu soll ich für eine Philip hue Steckdose 24€

Zahlen wen ich zb für 10€ gute Alternativen bekomme du bezahlst den Namen wie bei Apple.

Am Ende nutzt jeder das was er möchte.

Wen du kein Strom hast geht garnix da nützt dir das auch nix außer du hast solar Dach.

Fakt ist du bist auf Strom angewiesen ich auf WLAN dazu aber das ist es mir wert das ich weiß ohne Strom kein smart Home.

Und das was ich spare kann ich für andere Sachen ausgeben

Bastelfan123
Fragesteller
@deruser1973

Das einfachste hab ich auch und dank matter spielt es keine Rolle welchen Hersteller ich nutze .

Wen du so bist der immer das teuere kauft dann bitte fan Boy

Ich Guck auf das Preis Leistungsverhältnis.

Beispiel warum soll ich ein Samsung Galaxy 23 kaufen

Wen ich für 500 € ein Google Pixel bekomm was auch gute Kamera hat am schnellsten Update bekommt .

Nur weil manche Sachen günstig sind müssen die nicht

Schlecht sein .

Zb warum soll ich ein smart TV kaufen wen man mit Amazon Google Stick alles nachrüsten kann .

deruser1973  24.12.2023, 22:26
@Bastelfan123

Ganz einfach - weil ich es kann...

Und... Mein Haus ist Smart, nicht meine Wohnung... Und auch nicht einzelne Geräte, sondern die Gesamtheit der Geräte...

Pool und so... (mit diversen Pumpen und Solarheizung) Hast du das auch ?

Und ja, warum sollte ich ein Pixel von Google kaufen, wenn es ein S23 sein darf... Ich kann halt, du scheinbar nicht...

Ich fahr auch Elektrisch und bekomme 40 Km vom Arbeitgeber bezahlt...

Mit einem Polo geb ich mich nicht zufrieden...

Mag sein, ich Fan Boy, der es halt kann...

Mach was du willst, aber denke dran : wer billig kauft, kauft oft doppelt...(und 3fach)