Smart 451 Getriebeöl?

4 Antworten

Glaube ehr nicht, Dexron IID ist für ältere Baureihen wie W123, W201, W116, W107, W140 erste Serie, W124 usw. Neuere Automatikgetriebe benötigen meist Dexron III D oder spezielle Öle. Wirf einen Blick in deine Betriebsanleitung.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Smart hat kein Automatikgetriebe.

Salue

Es handelt sich um ein Hydrauliköl für uralte Wandlerautomaten. Auf dem Markt ist es schon lange nicht mehr erhältlich. Man verwendet bei älteren Automaten heute anstatt das alte Dexron II das Dexron III.

Der Smart hat aber keinen Wandlerautomaten. Zudem das Öl ist vermutlich uralt. Die Legierungen sind längst nicht mehr brauchbar. Diese Flasche sollte entsorgt werden.

Tellensohn

Das schaut nach ATF-Öl aus. ATF ist für automatische Getriebe. Für den Smart nicht geeignet.
Auf deine Frage zurückzukommen: du kannst es natürlich einfühlen – gut wird es dem Getriebe nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Ist das Öl auch fürs gleiche Getriebe? Getriebeöl ist nicht Getriebeöl.