Smaragd wertlos?
*dieses mal mit besseren Bildern .
Habe hier ein echten Smaragd aus Afghanistan. Der Laden hat auch nur echte Steine .
Der hat aber eine sehr schlechte Qualität meiner Ansicht nach . Möchte für mich wissen ob der auch einen wert hat .
Ich möchte nicht genau wissen wie wertvoll er ist, möchte nur wissen ob der überhaupt ein Wert hat .Weil bei Ebay und Co gibt es die in ganz günstig und da war ich mir jetzt unsicher ob das genauso einer ist.
Bei ebay und etsy sind nur pauschal Beschreibungen .
Der Stein wiegt schon die 5 Carat .
.
4 Antworten
Hallo Derda488, 👋
Smaragd wertlos?
solche opaken Smaragde haben
einen Wert von ein paar Euro….
Der komplette Ring sieht übrigens sehr
minderwertig aus: Schreckliche Arbeit und
aus Gold ist er mit Sicherheit auch nicht… 🤦🏻♀️
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Du kannst nicht Ebay angebote mit einbeziehen. Das ist eine flohmarkt Website. Carat online zb. Sowas ist echt und daran sollte man sich orientieren wie ich gelesen habe machen die das auch .
Ich würde damit mal zu einem Juwelier gehen, der soll das schätzen.
Ich finde der Stein hat so überhaupt keine Strahlkraft und sieht für mich auch sehr schlecht geschliffen aus. Aber keine Ahnung, was der Wert wäre.
Ein unbehandelter echter Stein hat auch keine Strahlkraft. Natürliche Farbedelsteine sind nicht wie diamanten durchsichtig.
Je klarer ein Smaragd ist um so höher die Qualität, dieser ist milchig und fast oparg wie Jade (sicher das es ein Smaragd ist ?). Tut mir leid aber selbst diese Größe ist nicht mehr als 10-15€ wert und die Fassung sieht auf dem Foto nicht echt aus , das müsste man sich näher ansehen ob der eine Punze hat.
Der Rat ihn bei einem Juwelier schätzen zu lassen ist gut. Der kann sich das genau ansehen. Eine Schätzung kostet nichts. Aber versuche nicht ihn da zu verkaufen, denn dann wird er/sie abblocken und sagen das es nichts wert ist.
Nur schätzen lassen dann bekommst du eine genaue Angabe
Bei der seite Carat-online gibt es smaragde mit der Farbe wie in diesen Bildern und da steht auch ein Wert. von Exemplaren von 900-2100€ . Wie du auf 15 € kommst .... schon komisch. Wie die Leute alles schlecht reden .
Nochmal :ein Hochwertiger Smaragd ist klar und durchscheinend , das Schleifen ist auch eine Bearbeitung .Bestrahlt oder Chemisch behandelte Steine sehen vielleicht schöner aus , das steigert aber nicht den Wert, das macht man nur bei Steinen mit geringem Wert. Und ja, ich weiß wovon ich rede.
Geh zum Juwelier und lass ihn schätzen, dann weißt du Bescheid
Ein hochwertiger smaragd kostet auch über 6 tausend . Ich habe meinen für umgerechnet 350€ geholt. Mir würde es reichen wenn der Stein seine 250-300€ wert wäre . Das er nicht hochwertig ist weiß ich natürlich auch . Aber mich ich wäre auch bisschen enttäuscht wenn der 15 € wett hätte . Ich schick dem vlt demnächst zum prüfen. Danke euch trotzdem
Und auf ebay gibt es genauso welche Steine die genauso aussehen und trotzdem ihre 2000€ wert draufstehen haben. auf ebay etsy und Juwelen Websites gibt es Rubine,Smaragde und Saphire die genauso aussehen und höher gehandelt werden aber wie gesagt ich danke euch ich werde mich für die eine Option entscheiden. Tschüss, ein schönen abend noch
Nicht jeder hochwertige Smaragd ist klar und durchscheinend. Du sprichst von Smaragden die dann über 12k wert sind . Es gibt aber auch welche die 2000€ wert sind und nicht klar sind! . 2000€ sind auch schon schön. Er erwartet ja nicht das es 5 stellig ist !
Sorry, nur weil jemand bei eBay 2000€ haben will sind die das noch lange nicht wert. Es gibt auch 0,5 Karat Steine die klar sind und mit gutem Brillantschliff über 1000€ kosten und 12 Karat Steine die so gut wie nichts Wert sind weil sie Einschlüsse haben oder eben milchig sind, da hilft auch kein guter Schliff.
Man muss das unter der Lupe ansehen. Nur der ersten Anschein ist hier auf denn Bildern zu sehen , da ist das nich klar einzuschätzen. Meiner Meinung nach ist dieser Stein leider nicht viel Wert - das tut mir wirklich leid. Daher mein Rat auf jeden Fall von einem Juwelier beurteilen zu lassen.
Echte farbedelsteine haben in natürlicher Form auch nicht wirklich Strahlkraft
Du erzählst inkompetenten Unsinn.
Weil du keine Ahnung von Edelsteinen hast, wurdest du auch mit diesem nahezu wertlosen Ring abgezockt.
Null Beiträge, null antworten und null Ahnung von Smaragden … 🤦🏻♀️
Die Seite Carat - online hab ich auch aufgerufen und da stehen wirklich fast identische Steine so wie meiner die einen wert von 600-2100€ drauf stehen haben. Die Frage ist eh geschlossen brauchst nicht ein auf allwissender zu machen. Es gibt Steine die nicht klar sind aber die sind dann auch nicht nur 15 € wert. Kommt immer mit euren flohmarkt Website Quellen Angaben. Trauriger geht's kaum.
Und die sind auch nicht klar und sehen auch dunkler aus und haben nicht die Strahlkraft. Ignoriere es einfach und nerv wem anders
Bei Carat-online gibt es garnicht solche minderwertigen Smaragde, wie deinen.
Völliger Quatsch, den du erzählst.🤦🏻♀️
Aber weißt du was … träum mal schön weiter… 😴😴💤💤💤
Der Ring war ein Geschenk. Mir geht's glaub ich sehr gut ich brauche nicht mehr Träumen. Hat dich aber auch nicht zu interessieren. Tschüss
Achja, erst erzählst du,
du hättest ihn für > 300 € gekauft und
jetzt erzählst du, es wäre ein Geschenk?!
Was erzählst du denn morgen?
Dass du ihn gefunden hast?? 🤣
Ich hab es ihn doch gesagt , da gibt es genau solche für 600€ bis 2100€ wenn du es nicht siehst kannst du ja mal deine Augen kontrollieren lassen.
Wenn das dein Beruf ist würde ich dich als Arbeitgeber ablösen
Ich war mit meiner mom in dem Laden und hab den geschenk bekommen denk mal nach bevor du was öffentlich machst
Hi,
Am besten geh direkt mit dem Ring zum Juwelier, der kann dir dann vor Ort besser was zu sagen, wenn du Pech hast hast du einen völlig überteuerten Ring gekauft, oder du hast Glück und er ist doch schon was wert.
Echte farbedelsteine haben in natürlicher Form auch nicht wirklich Strahlkraft. Die Steine werden behandelt meiner ist unbehandelt und ist nur geschliffen. Klar nicht gut geschliffen aber der ist nicht behandelt worden damit er strahlt . Kenne Rubine und Saphire die genauso aussehen und dennoch wertvoll sind. Natürliche Smaragde,Rubine und Saphire sind fast nie wie diamanten durchsichtig. Glaube ihr kennt euch noch weniger aus als ich es selbst tuh