Smalltalk im Treppenhaus, Fahrstuhl mit Nachbarn erwünscht bzw. erwartet?

3 Antworten

Unterschiedlich. Mit denen, die ich mag und häufiger sehe, unterhalte ich mich manchmal, manchmal grüße ich aber auch nur.

Im Treppenhaus aber eher selten, ich mag es nicht, wenn es hallt.

Verstehe die Frage nicht.
Wieso sollte dies jemand erwarten?

In meinem Haus gibt es 58 Wohnungen. Kennen / Unterhaltungen nur mit 5 Nachbarn. Den anderen sage ich kurz Hallo und fertig. Auch im Aufzug ist es nicht anders.

Manchmal gibt es ein bisschen small talk, ist aber eher selten.

Kommt wohl drauf an ob man sich versteht, ich erwarte keinen, nur Gruß und fertig